Die Phsyiker

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehm... Ich bin nicht zuhause und hab das Buch grad nicht vor mir, ist aber auch lange her, dass ich es gelesen hab. Aber am ende, wenn alles über die drei Physiker aufgedeckt ist, da geht es doch dann um die Kernfrage des Stücks. Da gibt es doch dann so einen Monolog von der verrückten Ärztin! Den könntest du vorlesen! Oder aber (auch iwo am ende) nochmaliger großer verzweifelter Auftritt der Physiker! Guck mal rein ins Buch, du weißt bestimmt besser, was ich da jetzt mein!! Aber ich würde auf jedenfall den monolog der machtbesessenen Frau Doktor nehmen!! Das verdeutlicht nämlich den Missbrauch der Wissenschaft für unmenschliche politische Zwecke und soweit ich mich erinnern kann, ist das in diesem Stück wirklich Kernaussage!

Schreib ma zurück, ob du die Stelle gefunden hast!

Lg

Ja, habe die Stelle gefunden. Danke für den Tipp! :)

0

Gerne!! Also ich war bereits bei zwei verschiedenen Inszenierungen dieses Stücks im Theater und diese Stelle stellte bei beiden den Höhepunkt dar.

0

Was möchtest Du wissen?