Die Pfoten von meiner Katze verändern sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Katze hatte als sie klein war "lavendelfarbene" Ballen. Jetzt bekommt sie auch immer größer werdende rosa Flecken auf ihren Ballen. Ich denke das ist harmlos und liegt einfach daran, dass Katzen auf manche Stellen ihrer Ballen mehr Druck aufbringen. So wie man an manchen Stellen am Fuß viel Hornhaut hat und an anderen nicht. Bei meiner Katze sieht es stark danach aus, da die Flecken mittig auf ihren Ballen sind.

Ansonsten kann das auch an der Fellfarbe liegen. Meine Katze ist komplett einfarbig blau, bei ihr kann es also nicht daran liegen, aber wenn deine Katze zwei oder dreifarbig ist könnte auch das vielleicht die Ursache sein

Unser Kater hat sich auch veraendert als er aelter wurde - ganz normal 

Was möchtest Du wissen?