Die Pflanze mit der gelben blüte?

Weiß jemand wie die pflanze von der gelben blume heißt ? - (Biologie, Pflanzen, Ökologie)

5 Antworten

Scharfer Hahnenfuß (Ranunculus acris), die Blätter gehören dem Giersch (Aegopodium podagraria)

Schau nach unter Hahnenfuß.

Die Blätter gehören allerdings nicht zu der gelbblühenden Pflanze.

Hahnenfuß, der sich als Giersch tarnt

Hahnenfuss.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

... ist schön?

... wächst toll?

... will ich essen?

... ???

Kommt da noch ein vollständiger Satz hinterher?

Oh hatte in der falschen zeile weiter geschrieben
Wollte wissen ob jemand die bestimmen könnte danke :)

@Multitek

Das Bild ist nicht sehr deutlich, aber google mal nach "Butterblume".

@Hoppser123

Butterblume ist eine Sammelbezeichnung für alles, was gelb blüht.

@botanicus

Dann passt es doch. :-) Man müsste auf dem Bild den Blütenkelch deutlicher sehen. Würde es einfacher machen.