Die perfekte Lerntablette ( koffein , guarana , vitamine ) gesucht

7 Antworten

In Amerika hat sich unter Studenten „Modafinil“ bewährt. Sie wird als Smart Drug vertrieben und hat eine ähnliche psychaktive Wirkung wie Amphetamin. Nur das hierbei die bekannten Nebenwirkungen, genauso wie das Suchtpotenzial nicht vorhanden sind. Man bleibt ohne müde zu werden und hochkonzentriert ca. 15-30 Stunden wach (je nach Dosierung) und kann dann ganz normal schlafen. Modafinil lässt sich aus dem Ausland nach Deutschland importieren, verkauft werden darf es hierzulande aber leider nicht. Der Preis ist auch nicht gerade niedrig. Pro Pille zahlt man ca. 1 Euro bei 200mg Dosierung. Jetzt habe ich nach dem tippen erst gesehen, dass du gar nichts über Aufputschmittel wissen wolltest, dabei ist Koffein im Vergleich schädlicher.

Also ich kann Dir da Turboneuron empfehlen, damit wird mal wacher, fitter und kann länger lernen! Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und würde Dir einfach mal raten, es auszuprobieren. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber für mehr Infos liest Du am Besten auf muedigkeitbeimlernen.blogspot.de nach! Viel Glück

Lustig, dass ich das erst gestern in Bioethik Seminar hatte.

Erstmal was zum Thema Stoffwechsel:

All diese Stoffe leisten nur einen Vorschub und haben Nebenwirkungen. Generell gilt diesbezüglich, das sobald du etwas in Überdosis zu dir nimmst, es schädlich sein kann. Die natürliche Dosis wäre, ganz grob, das was in Pflanzen ist, die einen nicht sofort umbringen (generell eigentlich eine schlechte Definition, manche synthetische Medikamente sind unschädlicher als manche Pflanzen) Aber für Tee, Guarana und Vitaminen gilt das wohl.

Ein Überschuss an Vitaminen kann zB zu erheblich Schäden führen. Taurin kann dein Körper aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen ist also immer in ausreichender Menge vorhanden. Zusätzliches aufgenommenes Taurin führt letztendlich nur zu zerstörten Nieren.

Guarana bzw. Guranin stand mal auf einem Shampoo von mir. Hat mich sehr gewundert, denn den Stoff gibt es nicht. Guarana enthält schlichtweg Coffein. Btw genau das gleiche mit Tee. Teein ist eine Erfindung der Lebensmittelindustrie.

Mit 100mg Koffein kannst du Ratten töten.

Nimm Grüntee oder grünen Kaffee zum aufputschen, die helfen. Amerikanische Studenten schwören auf das Fettkraut Brahmi. Das hab ich selbst auch hier, hab aber nie eine Wirkung feststellen könne. In meinen Biologiebüchern habe ich dazu auch nichts finden können.

Guarana oder Koffein Pillen?

Habe mich über die Pillen informiert und möchte hauptsächlich welche zum "wach bleiben", allerdings weiß ich nicht welche besser dafür geeignet wäre. Beide haben schließlich ähnliche Wirkungen. Frage mich nur ob mir Koffein oder Guarana Pillen helfen würden? Oder würdet ihr was anderes empfehlen? (z.B. Energy Drink macht mich eher müde als wach. Und Kaffe trinke ich nicht. Schwarzer Tee oder sonst was hilft ebenfalls nicht)

...zur Frage

Energy Drink Geschmack, aber ohne Energy

Die Frage gab es hier schon öfter, aber die Antworten waren meistens ziemlich nutzlos.

Ich mag, so unglaublich das einigen auch erscheinen mag, Energy Drinks des typischen Geschmacks wegen. Da zuviel Koffein aber nicht gut ist, und ich gar nicht so genau weis was Taurin eigentlich bewirken soll, will ich nicht zu oft Energy Drinks trinken. Zuviel Zucker soll auch nicht gesund sein, hab ich gehört.

Ich suche also einen Softdrink der den typischen Energy Drink Geschmack hat, bloß halt möglicht ohne Koffein, Guarana, Taurin oder was-auch-immer, oder eben in kleineren Mengen. Wenn dann nicht so viel Zucker dabei ist fände ich das natürlich auch prima.

BITTE keine Antworten a la "Aber Energy Drink heißt ja Energy Drink wegen dem Koffein, duh!?", "Energy Drinks mag ich nicht deswegen muss ich dich jetzt nerven indem ich das hier (möglicherweise ironisch) zum Besten gebe" oder "An dass Koffein gewöhnt man sich ich trinke zehn Red Bulls am Tag un lebe ganz bestimmt voll gesund".

...Ich glaube ich provoziere hier eher solche Antworten zu bekommen... Hoffnung stirbt zuletzt, bitte nur nützliche Antworten.

...zur Frage

taurin ,guarana oder koffein? oder alles zusammen?

hallo ich will bald auf party und brauch nen guten wachmacher und von speed oder meth halt ich nix ... was ist der stärkste wachmacher taurin guarana oder koffein oder ist ne mischung aus allem am besten ? wie wird es am schnellsten aufgenommen ? durch pulver inner tasse mit flüssigkeit oder schnupfen? danke fürs lesen ich freue mich auf antworten

...zur Frage

Guarana und Kolanuß Pulver Mix, sinnvoll?Oder lieber einzelt in Getränke mischen?

Die beiden Pflanzen enthalten viel Koffein. Langanhaltige Wirkung, und liefert dazu noch sehr viel Energie Bis jetzt, habe ich sie immer einzeln in Getränke gemischt. Kolanuß meist in Milch, Protein, Kakaodrink. Guarana meist in Apferschorle, Cola, Fanta, Saft. Kolanuß 3,5 % Koffein Guarana 6 % Koffein Daher,bin ich am überlegen ob ich die beiden Pulvers mische. Und ob es sinnvoll ist(währe).

PS : Gutefrage.net Team, bitte Frage nicht löschen.Frage ist ernst gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?