Die perfekte Landung beim fsx

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast Du Dir Dein Wissen übers Fliegen angeeignet? Was weisst Du über die Flugphysik? Kannst Du abschätzen, wann ein Flugzeug auf eine bestimmte Art und Weise reagiert und warum es das tut? Kennst Du Dich mit der Navigation aus oder bringt Dich dieses kreuzfurchtbare GPS ans Ziel? Kennst Du die Anflugverfahren? Weisst Du wie eine ILS-Landung funktioniert?

Es spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, um die "perfekte" Landung (gibt es die überhaupt?) hinzukriegen. Vielleicht solltest Du tatsächlich mit den kleineren Flugzeugen anfangen! Kein Lufthansa-Pilot steigt sofort in die Boeing. Das Fliegen lernt man von der Pike auf - angefangen bei den kleinen einmotorigen Sportmaschinen, über zweimotorige Turboprops und so weiter.

Viele Simulator-Piloten machen den Fehler, sich den FSX zu kaufen und wundern sich dann, wenn sie es nicht gleich schaffen einen Airliner sauber zu landen. Wenn Du die Simulation ernsthaft betreiben möchtest und nicht nur FSX "spielen" willst, rate ich Dir dazu, Dich langsam hoch zu arbeiten und erstmal die Grundlagen der Fliegerei, der Flugphysik und so weiter zu lernen.

Hier ist eine Website, wo Du in kleinen Video-Tutorials jeden einzelnen Schritt erklärt bekommst: http://www.flyaoamedia.com/aviator-90/  . Der Kurs "Aviator90" ist kostenlos, enthält 45 Lektionen und lehrt die Grundlagen der Sportfliegerei. Alle weiteren Kurse können dann gegen Gebühr freigeschaltet werden. Glaub mir, es lohnt sich! (Soll keine Schleichwerbung sein)

Da kann ich dir nur voll zustimmen :)

Es gibt noch 3 weitere Tricks, die Landebahn mittig und in der Touchdownzone zu "treffen" ;)

  1. Die Landebahn muss immer in der Mitte deines Bildschirms sein (vertikal gesehen)
  2. Du musst das ende der Landebahn im Auge behalten, nicht den Anfang. Wenn du die Landebahn am ende fokussierst, ist es einfacher, das Flugzeug auszurichten
  3. Die PAPI-Lights an der Seite der Landebahn sind oft behilflich, in der Touchdownzone zu landen :)

LG

1

So simpel bin aber noch nicht drauf gekommen...Danke sehr