Die perfekte Hochzeitstorte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wollte mal hören, ob du schon mehr über Zuckerkunst heraus gefunden hast? Bin online auch auf die Seite gestoßen, da wir nächstes Jahr heiraten, suche ich eine gute Konditorei in EF. Leider wohnen wir nicht direkt da, somit bin ich nicht so schnell vor Ort. LG

xSommertraum 13.08.2014, 08:36

Hallo, leider nicht. Ich habe nämlich beschlossen die Torte selbst zu backen :) Liebe Grüße.

0

Hello, die Frage ist schon älter sehe ich gerade, aber trotzdem möchte auch ich kurz meinen Senf dazugeben.

Die Torten sehen super aus, keine Frage. Deshalb hatten wir uns auch für diese Konditorei entschieden. Im Nachhinein bereue ich es sehr. Denn unsere Torte war leider überhaupt nicht so, wie wir sie uns vorgestellt haben - und nebenbei, sie war überhaupt nicht so, wie wir sie BESTELLT haben. Bestellt war eine frische Torte mit Creme, Erdbeeren und Mandarinen, einer dünnen (!) Schicht Fondant. Bekommen haben wir trockenen Kuchen mit einer fetten Zucker-/Marzipanschicht, die meiner Meinung nach auch teilweise sehr lieblos verziert war. Mir fehlten die hübsch verzierten Blätter, die uns vorher gezeigt wurden. Bekommen haben wir ausgeschnittenen Zucker, der ohne weitere Bearbeitung auf die Torte geklebt wurde. Nun ja, das war schon ärgerlich. Vor allem, da wir die Hälfte des teuren, trockenen Kuchens wegschmeißen mussten - wollte keiner essen - ich auch nicht.

Noch dazu wurde sich vom Lieferanten darüber aufgergt, dass er die Lieferadresse nicht gefunden hat und er mich auf meinem Handy und auf dem Festnetz nicht erreicht hat. Öhm ... sorry ... ich habe geheiratet ... Ich Böse aber auch, dass ich da nicht ans Telefon gehe!

Einen Monat zuvor hatte ich dem Laden eine ausführliche Wegbeschreibung und die Handynummer meines Caterers geschickt, der den ganzen Tag erreichbar war. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich schätze, die Mail wurde nicht gelesen.

Das Lustigste war allerdings, dass ich für meine Reklamation im Laden beschimpft wurde. Ich wurde regelrecht zur Sau gemacht und das finde ich nicht in Ordnung. Als hätte ICH den Fehler gemacht! Aber das wollte dort keiner einsehen. Sehr unfreundlich, diese Leute.

Ach übrigens, ich habe Hausverbot bekommen ;-) Echt geil! Super Laden, Daumen hoch ... äh runter!

da noch niemand geantwortet hat, geb ich mal meinen Senf dazu. Wie gut sie sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich in Brasilien wohne. Geh doch mal hin, kauf eine Torte oder ein Stück zum Probieren und frag dann gleich mal die Preise. So bist Du auf der sicheren Seite wegen Geschmack und Preis.

Was möchtest Du wissen?