Die perfekte Hausarbeit schreiben- Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich lesemir zunächst immer sämtliche Quellen dazu durch und schreibe dann anhand weniger ausgewählten Quellen eine Gliederung. Ist diese dann fertig beginneich nach und nach die Punkte abzuarbeiten und schreibe zu jedem Punkt einen text, in dem ich auch Zitate aus den originalquellen sowie Bilder verwende. Damit habe ich immer den meisten Erfolg gehabt. Dont dos sind zum Beispiel Zitate die nicht richtig zitiert werden oder gar nicht zitiert werden. Das kann dann wirklich böse mit ner 6 enden.

Außerdem solltest du auch darauf achten nicht zu oft zu zitieren und möglichst sachlich zu bleiben. Deine eigene Meinung hat in einer solchen Sacharbeit eigentlich nichts zu suchen.

Wenn du dann die Punkte aus deiner Gliederung fertig abarbeitet hast kannst du noch kleine verbesserungen vornehmen, wie beispielsweise ein Vorwort dazu schreiben und ein Inhaltsverzeichnis anfertigen.  Ein Deckblatt gehört auhc zu einer anständigen Hausarbeit. Auf diesem sollte dein Name, dein Thema und deine Uni/Schule sowie das Datum stehen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Was möchtest Du wissen?