Die perfekte Ex meines Freundes?

14 Antworten

Ich glaube nicht dass seine Beziehung perfekt war. Sonst wären sie ja wohl noch zusammen. Also gehe ich mal davon aus dass er vielleicht, ob bewusst oder unterbewusst, in dem Moment als die Frage aufkam, es für das beste hielt mit "Perfekt" zu antworten.

Würde man das jetzt psychologisch hinterfragen könnte man auch spekulieren dass er, vorausgesetzt er hat sich tatsächlich von ihr getrennt und nicht umgedreht, seine Entscheidung bereut hat aber es kein Zurück mehr gab und jetzt rückwirkend feststellt dass doch eigentlich alles in Ordnung war. Was aber nicht bedeuten muss dass er die Beziehung zu dir als weniger perfekt empfindet. Und wenn dem so war, kann man nur hoffen dass er daraus gelernt hat und eine gute Beziehung nicht nochmal einfach so beendet. Aber das ist ja auch nur spekuliert. Letztendlich weißt du nicht was da vor dir alles war.

Du solltest versuchen dich auf eure gemeinsame Beziehung zu konzentrieren, und nicht irgendwelche vergangenen Beziehungen zum Thema machen. Dann bist du es die ihrem Freund immer wieder die Ex in Erinnerung bringt. Ich denke nicht dass du das möchtest.

Vertrauen ist das wichtigste. Ohne geht es nicht. Genauso wenig wie es nicht ohne die Verletzbarkeit geht. Wenn wir lieben sind wir automatisch verletzbar. Und genau das macht es letztendlich so wertvoll. Klingt schmalzig aber so ist es nun mal. Was schnell kaputt geht, damit muss man behutsam umgehen.

Ich kenne deine Gedanken, und sie sind wie eine Krankheit die mal mehr, mal weniger präsent sind. Und man wird sie auch nur schlecht, wenn überhaupt, los. Versucht eure Beziehung am Leben zu erhalten indem ihr einfach verliebt seid und euch gar nicht um vergangenes kümmert. Nach vorne schauen und am hier und jetzt erfreuen. Die Liebe wird noch früh genug auf die Probe gestellt wenn man erstmal eine Weile zusammen ist. Heutzutage durchleuchten die Menschen zu sehr sich, den Partner und die Beziehung sodass eine Kurzlebigkeit entstanden ist die nicht gut ist für das eigentliche Schema der Liebe.

Ich spreche da auch aus Erfahrung. Die Gedanken die einen Tag für Tag durch den Kopf schießen können echt zum Fluch werden wenn man nicht aufhört immer nach einem negativem Aspekt Ausschau zu halten. Sei es beim Partner oder bei sich selbst. Hinterfrage nicht ob du perfekt genug für ihn bist. Er wird seine Gründe haben mit dir zusammen zu sein, und das wird sicher nicht Langeweile sein. ;)

Ich hoffe du kannst die Gedanken irgendwie abstellen.

PS: Nicht böse gemeint aber, immer wenn Frauen Fragen über einen Ex-Partner stellen, finden sie, egal wie die Antwort ausfällt, stets etwas worüber sie sich ärgern. Ich hatte bisher fast ausschließlich Beziehungen die sehr schön waren und auch im guten auseinandergingen, und immer wenn eine Frage bezüglich einer Ex im Raum stand hatte ich das Gefühl dass sie eine negative Antwort erhofft hatte. Eine Art Wettbewerb wie mir scheint. Aber gut, das können Männer, glaube ich, auch ganz gut. Vielleicht ist das eine Form der Eifersucht. :D

Ich wünsche alles Gute und versuche dich mehr fallen zu lassen und dem Denkapparat mal eine Pause zu gönnen. :)

Es ist leider immer wieder dasselbe:

Man will etwas wissen und kann dann aber nicht mit der Antwort leben. Warum fragt man dann?

Wie kamst Du ü+berhaupt auf die Idee, ihn über seine Exfreundin zu befragen, während ihr zusammen im Bett lagt? Sehr seltsame Situation in meinen Augen. Warum holst Du sprichwörtlich die Ex mit in eure Beziehung? Willst Du Vergleiche anschließen? Offensichtlich, und dieser Vergleich macht Dir nun zu schaffen.

Außerdem hast Du gefragt, ob alles perfekt war, also in der Beziehung, und nicht, ob SIE perfekt war.

Bei nur einem Jahr Beziehung,kann es gut möglich sein, dass er, als die Verliebtheit nachließ, merkte, dass sich daraus keine Liebe entwikelt. Er sagte ja auch, dass er aufgehört hat, etwas für sie zu empfinden.

Außerdem ist es möglich, dass er mit Dir einfach nicht darüber reden wollte und darum diese Antworten gab.

Im Endeffekt spielt das alles überhaupt keine Rolle.

Wenn Dir das Vorleben eines Partners solhe Probleme bereitet, wirst Du es schwer haben, eine gute Beziehung führen zu können, denn je älter ein Mensch wird, desto mehr hat er vor Dir bereits erlebt.

Ich kann dich verstehen. Ich war manchmal genauso, aber dadurch machen wir uns das Leben nur schwer obwohl es so einfach sein könnte. :)

Wie einige hier schon schreiben habe auch ich das Gefühl, dass das von ihm dahingesagt war. Es ist ja nicht so, dass er selbst angefangen hat von seiner Ex zu sprechen und dass es perfekt war - sondern er hat deine Frage einfach bejaht.

Frag ihn doch mal, ob er eure Beziehung auch perfekt findet. Ob er glücklich mit dir ist. Bitte ihn, aufzuzählen, was er an dir und eurer Beziehung mag und warum er dich so liebt. Ich denke, das wird deinem Selbstwertgefühl guttun und helfen, diese negativen Gedanken abzuschalten.

Versuch, dir nicht wegen Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Klar, wenn dich etwas stört, musst du es ansprechen, aber überleg vielleicht immer erst, ob es wirklich so schlimm ist. Und ansonsten genieß die Beziehung, sei froh dass dein Freund MIT DIR zusammen ist und schalte alles andere ab.

Viel Glück!

Auf Aussage von Ex Freund hören?

Mein Ex Freund und ich sind seit kurzer Zeit getrennt. Als wir noch zusammen waren, meinte er immer, dass ich toll blasen könne und er hat auch den Anschein gemacht, als hätte es ihm Gefallen. Jedoch behauptet er seitdem wir nicht mehr zusammen sind das Gegenteil. Was hat das zu bedeuten und warum erzählt er sowas, wenn es ihm doch immer sichtlich gefallen hat? Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Ich liebe meinen ex und er mich habe aber einen freund den ich auch liebe

Also Ich liebe meinen ex und er mich wir waren 1 Jahr zusammen und hatten eine "traumbeziehung" Ich habe als wir uns getrennt haben nie aufgehört ihn zu lieben Jetzt habe ich einen neuen Freund wir sind seit dem 10.12 zusammen Jetzt habe ich das Problem das ich beide liebe Vielleicht hätte ich die neue Beziehung nicht anfangen dürfen wenn ich noch nicht über meinen ex hinweg bin Mein ex hat mir gestern seine Liebe gestanden und ich ihm meine Ich liebe aber trotzdem noch meinen Freund und will nicht mit ihm Schluss machen Will aber trotzdem mit meinem Ex zusammen sein Was soll ich tun? Bitte helft mir♡♡ Kann ich nicht einfach beide haben?😢😢😢

...zur Frage

Ich liebe meinen ex aber habe einen neuen Freund!

Was würdet ihr machen (als Mädchen) ich liebe meinen ex Freund immer noch wir waren bisschen länger als 4 Monate zusammen und wir sind jetzt etwas länger als 3 Monate getrennt und ich habe jetzt auch einen neuen Freund aber ich liebe meinen ex noch über alles. Auch wenn sich das jetzt bescheuert anhört mein ex hat in unserer Beziehung seine ex geküsst und ja ich hab echt kein Plan mehr was ich machen soll weil ich meinen ex richtig vertraut hatte ich hab ihm immer alles erzählt er hat mich aber nach 1-2wochen bz angefangen schlecht zu behandeln usw. Ich habe mich dann wegen ihm, Stress mit der schul, mit den Eltern und Depressionen angefangen zu Ritzen(hab durch meinen jetzigen Freund aufgehört hatte letztens aber einen Rückfall) Ps.Bin 13 Jahre alt mein ex 14 und mein jetziger Freund ist auch 13 Pls nur ernst gemeinte Vorschläge Lg Ginger ;) Thx im Voraus für gut Vorschläge;)

...zur Frage

Ich habe einen Neuen nach Trennung. Wie fühlt sich mein Ex?

Also ich und mein Ex haben uns vor ca. 5 1/2 monaten getrennt, und ich habe mich neu verleibt und bin jetzt mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns, alles perfekt. Wie wird sich mein Ex fühlen der bis jetzt noch keine Neue hat, hat er jetzt seine letzte Hoffnung auf die neue Liebe aufgegeben oder wie wird er sich fühlen? Er sieht mich täglich in der Schule.

...zur Frage

wie kann ich ihm helfen über seine ex hinwegzukommen?

ich habe in einem mann,den ich schon etwas länger kannte,aber für den bisher keine gefühle empfand meine liebe gefunden..nun aber stehe ich vor einem großen problem..es geht um seine ex.er und seine ex sind seit 7 monaten getrennt..aber erst seit ca. 3 wochen haben sie keinen kontakt mehr..er wollte mit mir eine beziehung eingehen.das war vor ca.2 wochen. er hat mich irgendwann gefragt "wieso lässt du mich eigentlich so zappeln?".ich verstand die frage nicht und fragte nach.er meinte dann"ich würde dich gerne als meine freundin bezeichnen können"..und seitdem hab ich auch gemerkt,was ich an ihm habe und sind zusammen,naja..auf jeden fall komme ich mit der jetzigen situation nicht klar.er vermisst seine ex wie sonst was.wenn ich ihn frag"hängst du noch an ihr?"meint er"naja,was heißt hängen?ich werde sie immer lieben,die zeit lässt sich nicht vergessen"..er hat sachen von ihr in seinem zimmer,weint oft wegen ihr etc. als ich die beziehung still legen wollte,meinte er,ich könne ihm das nicht antun.er würde dann wieder alles in seinem leben verlieren,wie damals bei seiner ex,er könne mich nicht einfach so gehen lassen..ich wollte ihm nur zeit geben.ich würde auf ihn warten.aber er möchte das nicht.."zeit heilt bei mir keine wunden.ich hatte genug zeit um über sie hinwegzukommen."er meint auch immer,ich wäre jetzt seine frau.er macht zukunftspläne,dass ich seine letzte frau sein werde und sowas..und er meint auch,dass er alle seine beziehungen bereut..aber dann wieder distanziert er sich von mir,will mich nicht sehen und so wegen "komischen gedanken seiner ex"..er erzählt mir immer alles ehrlich von ihr und denke nicht,dass er mir mit ihr fremdgehen würde..aber trotzdem habe ich angst,dass er mich wegen ihr verlässt und ich nur als "ablenkung"gedacht bin..

ich habe schon ein paar sachen im internet dazu gelesen..oft wird zu einer trennung geraten..aber das will und kann ich nicht.aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..ich würde alles dafür tun,damit er mit der situation klarkommt.ich will ihn glücklich machen.aber die vorstellung das nicht zu schaffen macht mir enormen druck und mich kaputt..

wenn wir zusammen sind,haben wir eine wunderschöne zeit.er scheint glücklich zu sein.aber sobald wir irgendwie getrennt sind,wird er sentimental und nachdenklich..

also meine frage:was soll ich tun,um ihm zu helfen?ist ihm überhaupt zu helfen?hat unsere beziehung überhaupt einen sinn?wie kann ich mit der situation klarkommen?offensichtlich wollte er ja mit mir zusammen sein..aber warum lässt er sich auf mich ein,obwohl er noch trauert? klar,wir sind noch nicht lange zusammen,er braucht vielleicht einfach nur zeit..aber wie kann ich diese zeit erträglicher machen?

mein größter wunsch ist es,dass er glücklich ist.

achja,noch was:bei seiner ex(an der er jetzt so sehr hängt),konnte er auch erst nach 9 moanten beziehung richtige gefühle entwickeln,weil er an einer anderen ex gehangen hat.. das macht mir etwas hoffnung..vielleicht braucht er bei mir auc

...zur Frage

Was tun wenn Freundin noch am ex Freund hängt?

Hey Leute, ich (m, 19) habe folgendes Problem: Und zwar bin ich seit etwas mehr als einer Woche mit meiner Freundin zusammen und es war auch alles super und schien mir einfach perfekt. Wir verstanden uns schon davor super und sie meinte auch dass sie meine Liebe erwidert als ich es ihr gestand. Allerdings war sie da gerade mal 3 Tage von ihrem ex Freund getrennt mit welchem sie 3 monate zusammen war und welcher sie auch schlecht behandelte(es war naiv von mir ihr das bereits so früh zu sagen aber ich liebe sie unglaublich sehr und konnte nicht warten). Und ja damit kommt auch das Problem, denn vor 2 Tagen sagte sie auf einmal, dass sie ihn mit einem anderen Mädchen gesehen hat und er sie vermutlich damals betrogen hat. Das machte sie wütend was ich auch gemerkt habe. Und da ich weiß dass sowas nicht funktionieren kann wenn sie auf diese Weise noch an ihn denken muss schlug ich vor, dass sie sich Zeit nehmen sollte und wir eine weile keinen Kontakt haben sollten damit sie ihre Gedanken sortieren kann und weiß was sie will. Sie fand die Idee am anfang schrecklich weil sie meinte sie hat gefühle für mich und kann sich auch mehr mit mir vorstellen (in der Zukunft). Später fand sie den Vorschlag dann doch richtig und wir haben nun seit Sonntag Abend keinen Kontakt. Außer dass ich ihr heute morgen geschrieben habe und fragte wie es ihr geht, sie meinte es geht ihr schlecht und wir sagten uns gegenseitig dass wir uns vermissen, das war es aber auch schon. Sie meint sie würde nie wieder mit dem ex zusammen kommen wollen und sie findet mich so viel besser und meint ich bin der richtige für sie, aber auf der anderen Seite ist der ex Freund immer noch in ihrem Kopf. Was meint ihr zu der Situation? Mache ich das richtig mit dem Abstand? Und kann ich irgendwas tun um ihr zu helfen darüber hinweg zu kommen? :/

Ich würde euch für hilfreiche Antworten wirklich danken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?