Die perfekte Computermaus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich würde ich die Razer Deathadder empfehlen (hab noch die 1. Generation) - die hat, entgegen den meisten anderen Herstellern, auch leicht benutzbare Daumenbuttons, die man ständig nutzt wenn man sich an sie gewöhnt hat.

Als billigere Alternative ist die Sharkoon Fireglider ziemlich gut - benutz die seit 4 Jahren täglich auf der Arbeit (Bürojob). Die mit der Flammenoptik hat eine glatte Oberfläche, die komplett schwarze eine gummierte Oberfläche

Ich habe eine Zowie ZA12 die liegt super in der Hand und viel Schnick Schnack hat die auch nicht.

Du solltest aber mehrere Mäuse testen habe ich auch so gemacht.

LG

Die perfekte Maus gibt es nicht.

Ich habe nun seit mehreren Jahren die Sharkoon Drakonia und kann sie nur empfehlen.

Ich habe die "Razer Deathadder 2013" und bin sehr sehr zu frieden.

Hab aber auch gute Erfahrungen mit der "Roccat Kone XTD" gemacht.

Aber ich persönlich tendiere zur "Razer Deathadder 2013"

Was möchtest Du wissen?