Die perfekte Bewerbung für die Arbeit?

3 Antworten

Du glaubst doch nicht, dass die dich ohne Ausbildung nehmen, oder? Gerade bei einem potentiell gefährlichen Beruf werden sie das schon aus haftungsrechtlichen Grünen nicht machen, oder was glaubst du, welche Versicherung bezahlt, wenn die einen Ungelernten an eine schwere Maschine setzen und der Schaden verursacht?

Ist für die Ausbildung gedacht die bewerbung

0
@derunbekannte10

Ach so, ok.

Also du brauchst das Motivationsschreiben, den Lebenslauf und die Anlage, die aus Zeugnissen und Zertifikaten besteht.

0

Nein, nicht wirklich. Wie sieht's mit dem Zeugnis und mögliche Qualifikationen aus?

Dazu reicht ein guter Hauptschulabschluss bei langem nicht, um Anlagenführer zu werden.

Da brauchst du die richtige Ausbildung zu. Außerdem würdest du erstmal nur am Band oder Maschine selbst stehen und nicht führen.

Denn der Beruf birgt eine gewisse Verantwortung.

MfG

Die Bewerbung ist ja als Ausbildung gedacht

0

Du kannst dich ohne entsprechende Ausbildung nicht auf diesen Job bewerben

Muss man bei einem Lebenslauf ein Foto von sich hinzufügen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Berufsschule. Ich habe zwar schon einen Lebenslauf mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin, aber da der noch von der Schulzeit ist und ich mich damit immer bei Praktika usw. beworben habe wollte ich ihn nochmal etwas überarbeiten und habe im Internet nach Vorlagen gesucht um mich nochmal zu Informieren, da hat mich dann aber Verwirrt das überall Bewerbungsfotos mit auf dem Lebenslauf drauf waren. Ich z. B. habe mein Bewerbungsfoto auf meinem Deckblatt aber das brauche ich bei der Bewerbung nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich Interessantes in den Lebenslauf schreiben kann?

...zur Frage

10-Finger-Tastsystem im Lebenslauf angeben?

Wenn man dieses beherrscht, soll man es dann bei einer Bewerbung im Lebenslauf für eine Ausbildung zu einem kaufmännischen Beruf angeben oder nicht?

Oder ist es im Kaufmännischen eine Selbstverständlichkeit, dass man dies kann?

...zur Frage

Bewerbung Maschinen und Anlagenführer?

Schönen Guten Tag, ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Maschinen und Anlagen Führer bewerben, allerdings bin ich echt damit über fordert und wollte fragen ob jemand so lieb wäre mir zu helfen und die Bewerbung zu schreiben.

Zurzeit arbeite ich in einem Betrieb wo ich unter anderen Helfer Tätigkeiten auch an einer Maschine arbeiten ausführen muss.

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

...zur Frage

Was muss in meine Bewerbung alles rein?

Ich habe meine Ausbildung jetzt geschafft und würde gern wissen was ich, nun da ich ausgebildet bin, alles, außer den Lebenslauf, ein Bild von mir und das Bewerbungsschreiben selbst, in die Bewerbung rein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?