Die "Pay" apps sind sicher oder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Apple Pay ist eine offizielle und vorinstallierte App bei den iPhone 6 und 6s (also immer Fingerabdrucksensor und NFC!!)! Den Dienst gibt es bisher nur in den USA Großbritannien und Australien und er kommt erst mit der Zeit zB nach Deutschland

Da es nicht von einem Drittanbieter ist wie bei den ganzen verbuggten Android Pay Apps wird es dich auch nicht abziehen oder ähnliches! Denn die Kreditkartendaten werden NICHT auf dem Handy und sonst irgendwo gespeichert. Also kannst du es ohne Bedenken nutzen😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen nicht die pin deiner Karte sondern eine pin FÜR die app. Diese Firmen sammeln uncharted diese Programme die Daten der Nutzer. Das ist klar und damit finanzieren sie sich auch. Doch ich denke nicht das es sich diese Unternehmen wie Google leisten können die Nutzer zu verarschen oder ;D

Kommentar von IchFrageEinfach
01.12.2015, 22:59

Diese Firmen sammeln durch diese Pogramme*

0

Jaaaa ... die "Pay"-APPs  .... sind sicher ?!?!?

Dass  sie sicher sind, behaupten die allermeisten APP-Anbieter und die PAY-APP-Anbieter im Besonderen. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" hieß es früher. Hat heute nicht an Bedeutung verloren.

Ich persönlich trau dem Frieden nicht und google erst rum und mach mich woanders schlau (so, wie Du gerade).

Mit den APPs ist das so eine Sache. Beim Installieren hängen meist noch kleine andere Progrämmchen, Add-ons oder Browsererweiterungen dran, von denen am Anfang / bei Vorstellung der APP (oder PAY-APP) gar nicht die Rede war und man nicht weiß, ob das vielleicht Malewares sind.

Wenn möglich, immer die benutzerdefinierte Installation wählen, um nicht gewollte APP-Funktionen wegzuhaken, bevor die eigentliche (Haupt-)APP installiert wird. dann gibt es im Nachhinein keine Überraschungen ... !

Im übrigen beuten alle PAY-APPs Dich aus! ...
P A Y ... - Du musst doch für die APP zahlen!
(einmalig oder als wiederholten Mitgliedsbeitrag für blablabla ...
Gruß, Bernd.

Kommentar von IchFrageEinfach
01.12.2015, 23:11

Ich glaube er meint apps wie Samsung pay. Also eine app, mit der man bargeldlos zahlen kann und fragt ob diese sicher sind und nicht deine Kontodaten weiter geben

0

Es besteht immer ein Risiko

Was möchtest Du wissen?