Die passende Musik für die Beerdigung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst einmal herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

Bei einer Beerdigung spielt man normalerweise Lieder zu denen der Verstorbene eine bestimmte Beziehung hatte. Lieder die ihm besonders gut gefallen haben.

Sei Dir übrigens bewusst. Das Lied das Du wählst, wirst Du immer mit Deinem Vater assoziieren. Du wirst dieses Lied nicht mehr hören können ohne an ihn zu denken.

Hallo und herzliche Anteilnahme. "Who wants to live forever" von Queen (gibt's auch als Instrumentalversion, nur die fünf titelgebenden Worte werden in der Mitte 2x kurz gesungen) könnte passen. Es entspräche sicher dem Musikgeschmack Deines Vaters, ist etwas rockig, aber eben kein Techno.

Er hat zu mir gesagt er will was nicht typisch Kirchliches weil er nicht sehr gläubig ist und ich auch nicht


welche Musik hat denn deinem Vater gefallen?

Zuerst mein herzliches Beileid. 

--> Run To You - Pentatonix ist sehr ruhig und auch nur gesungen, ohne Musik, aber sehr sehr schön, hör's dir mal an! 

Pachebels Kanon

(gibt auch andere versionen)

ein wunderschönes lied

und mein beileid und mitgefühl für deinen verlust

ich wünsche dir und deiner familie alles gute und viel kraft

Was möchtest Du wissen?