Die Partnerin schnarcht wie verrückt. Was kann ich noch tun?

11 Antworten

mein mann hat sich eine art schnarchdraht zugelegt. ich weiss jetzt nicht woher er den bezieht. es ist einer art plastifizierter draht, den er vor dem schlafen gehen hinter das gaumenzäpfchen legt und damit das schnarchen verhindert. das müsste zu googeln sein. vielleicht finde ich es und liefere dir die adresse nach. grundsätzlich finde ich, ist es sache deiner frau sich um dieses problem zu kümmern und ich finde es, ehrlich gesagt etwas lieblos von ihr, deinen stress mit ihrem schnarchen so zu ignorieren.

also wenn ein Mensch so laut schnarcht..dann kann das pathologisch sein und sie sollte mal in einem Schlaflabor vorstellig werden.

Vielleicht ist sie einfach nur permanent verschleimt. Zucker, Weizen und Milch für einige zeit weg lassen. Und nicht zu spät essen!

Was kann man gegen sehr lautes Schnarchen tun?

Mein Freund schnarcht sehr laut und ich kann deswegen nicht neben ihm schlafen. Momentan schlafen wir getrennt, was aber auf Dauer keine Lösung ist, da das darauf hinausläuft, dass einer von uns auf der Couch schlafen muss. Für ein zweites Bett ist in unserer Wohnung kein Platz, da wir in einer Zweizimmerwohnung leben, sprich Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Flur. Er schnarcht so laut, dass man es trotz guter Ohrenstöpsel hört. Eine OP soll ja auch nicht ganz risikoarm sein und die Wahrscheinlichkeit, dass man danach trotzdem schnarcht, ist ohnehin sehr hoch. Aber es geht bestimmt vielen Menschen wie mir und deswegen muss man doch etwas gegen das laute Schnarchen machen können. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

...zur Frage

Egoismus? Freundin schnarcht...?

Meine Freundin schnarcht. Jede Nacht. In jeder Position. Alles ausprobiert. Ich stupse sie .. sie dreht sich um und schnarcht weiter . Ich wache somit jede Nacht 25 mal auf. Dann schlafe ich auf der Couch. Nie ausgeschlafen . Jetzt haben wir eine Mundschiene gefunden und ausprobiert. Dies Plastikteil nimmt sie in den Mund und es funktioniert . Sie schnarcht nicht mehr. Wirkt 100 %.
Wir warten bis zum ersten Schnarcher und dann gebe ich es ihr. Das hat anfangs funktioniert. Wenn ich es ihr aber jetzt gebe nimmt sie es nicht mehr und sagt ich bin ein Egoist. Sie will das Teil nicht mehr. Ich könne ja auf der Couch schlafen. Ich brauche einen guten Rat. Was haltet ihr davon... bin ich Egoist ?und was tun?

...zur Frage

Hilfe mein Vater schnarcht, was tun!?

Ich kann nicht schlafen, wenn er schnarcht!!!

...zur Frage

Warum zerfetzt mein Hund alles mögliche, wenn ich mal kurz weg bin? Gegenmittel?

Mein Hund zerfetzt alles mögliche wenn wir für eine kurze Zeit außer Haus sind. Er kann daher nur noch im Büro und Flur bleiben. Aber nachts sieht die Sache anders aus, dann macht er keinen Blödsinn. (Er schläft eine Etage tiefer). Kann mir jemand einen Tip geben??

...zur Frage

Hilfe sie schnarcht!?

Ich Teil mir grad ein Zimmer [...] mit einer und sie schnarcht extrem :(( was kann ich tun außer wecken?

...zur Frage

Schnarchen im Urlaub - gibt es eine Lösung?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben im Alltag seit mehreren Jahren getrennte Betten. Er schnarcht ziemlich laut und daher macht es einfachen keinen Sinn, sich die Nächte hellwach um die Ohren zu schlagen. Die Lösung mit dem getrennt schlafen ist insoweit auch "okay". Nun ist es jedoch so, dass wir in ein paar Wochen zusammen verreisen , natürlich im Doppelzimmer. Da ich jedoch neulich mitbekommen habe, wie laut mein Partner mittlerweile schnarcht, ist mir die pure Angst gekommen - der Urlaub soll ja schließlich erholsam sein und nicht mit 7 Tage wach enden. Folgende Dinge haben wir bereits probiert und als nicht nützlich abgetan:

  • Anti-Schnarch-Spray
  • Gaumensegel Operation
  • schiefe Nasenscheidewand Operation
  • Oropax (kann ich nicht in den Ohren sitzen haben bzw. ich höre immer noch alles)
  • spezielle Ohrenstöpsel gegen Schnarchen aus Silikon (unbequem, kann ich nicht in den Ohren haben)
  • Snoremender (oder so ähnlich) - Gebiss welches Schnarchen verhindern soll - nützt nichts
  • MP3 Musik - für ein paar Minuten okay, aber die Musik muss man sehr laut drehen und die Ohrenstöpsel verhindern das Einschlafen auf der Seite (und ich bin Seitenschläfer)

Habt ihr irgendeine Idee bzw. Tipps und Tricks, wie man friedlich einschlafen kann? Ich muss dazu gestehen, dass ich bei fast allem schlafen kann, nur eben schnarchen mich extremst aggressiv macht - dies war leider seit je her schon so :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?