Die optimalen OBS Einstellungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Full HD sagt erstmal nur was über die Auflösung (1920*1080) aus. Dann gibt es noch die Framerate und das Zeilensprungverfahren. Also 25p, 50i, 50p. 

Die Bitrate gibt dann an, wie stark es komprimiert ist. Sollte nicht ganz niedrig sein, aber auch nicht zu hoch, sonst kommt die Abspielsoftware nicht mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cytiq 02.04.2016, 23:39

ich möchte gerne meine videos auf 1920x1080p60 aufnehmen

0
kindgottes92 03.04.2016, 11:40
@Cytiq

Na das wäre ja dann full HD. Die Kompression ist nochmal ein anderes Thema, die kannst du so einstellen, wie es dir gerade passt. Außerhalb von Amerika würde ich dir aber 50p empfehlen.

0

• Unter dem Stichpunkt Kodierung sollte: Max Bitrate 3500 Kbits

• Bei Video am besten aufpassen das er keine Auflösung herunterskalliert,auch die FPS sollten entsprechend Hoch sein <40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kindgottes92 02.04.2016, 22:50

Wieso weniger als 40? Entweder hat man 25 oder 50, wenns nicht grad Kino ist mit 24 oder amerikanisch mit 30 oder 60.

0

Was möchtest Du wissen?