Die Optimale Bildauflösung für ein älteres Game?

3 Antworten

Im Vollbild spielst Du so oder so. Die Alternative zum Vollbild wäre der Fenstermodus. Nur weil an den Seiten schwarze Ränder entstehen, ist es nicht weniger Vollbild. ;) Gemeint war vermutlich eher die native Auflösung?

Gut gemeinter Ratschlag: Gar nicht. Gerade kaum supportete Nischentitel wie the Suffering sind einfach nicht dafür entwickelt worden großartige Tolleranzen zu haben. Selbst wenn es dir gelingt deine native Auflösung zu erzwingen, wirst Du keine Freude daran haben. Breitbild-Auflösungen waren zu der Zeit nichts was man in irgendeiner Weise berücksichtigen hätte müssen. Gab es schlichtweg noch nicht. Entsprechend würde das Bild nicht angepasst, sondern schlicht in der Breite gestreckt werden. Das sieht weit künstlicher und störender aus als es in korrekter Auflösung in 4:3/5:4 zu spielen.

Das liegt sicher daran, das das Spiel keine Breitbild Auflösung, wie bei dir 16:10 unterstützt. Zu der Zeit gabs nur 4:3, also max. 1600 x1200.

Laut Google gibst aber wohl einen Patch bzw eine Mod dafür

Einfach mal " the suffering widescreen resolution " eingeben

Du hast da natürlich ein ganz anderes Bildformat. Nimm eins das auch deinen 19:10 entspricht.

Suche "GUTE" serie ala Boardwalk Empire, Game of Thrones

Hi @ all

wie der Titel schon sagt, bin ich auch der Suche nach einer guten Serie! Ich persönlich liebe alles was um 1900 statt findet!

Älteres oder neuer ist aber auch eine Option!

Im Titel sind bereits zwei serien genannt! Beide von HBO, beide absolute top Serien! Beide haben Tiefgang und eine spannend erzählte Handlung!

Im grunde mag ich alles was nicht so blöder 0815 kram ist! Die ganze "polizei" serien sind schrott in meinen augen! Kennt man eine, kennt man alle!

Es sollten Serien im Stile einer der folgenden sein!

Hier mal eine kleine Liste an Serien die ihr mir NICHT mehr empfehlen müsst:

  • Twenty Four

  • Burn Notice

  • Braking Bad

  • Deadwood

  • Dexter

  • Die Borgias

  • Hawaii Five-0

  • Las Vegas

  • Ncis (Ncis LA)

  • Prison Break

  • ROME

  • Sons of Anarchy

  • Supernatural

  • The Walking Dead

Danke im Voraus!

...zur Frage

wechseln zu vollbild dauert lange?

hallo ! ich habe mir einen neuen monitor gekauft und nun dauert das wechseln zwischen vollbild im spiel und desktop ziemlich lange ! zwischenzeitlich habe ich ein schwarzes bild . früher ging es sofort , nichtmal ne sekunde auflösung im game und desktop sind gleich - 1920 x 1080 habe einen benq gl2750hm und benutze statt dvi bzw vga zum ersten mal hdmi

hoffe alles wichtige ist gesagt mfg und danke im vorraus

...zur Frage

HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw als scanner?

Wie kann ich beim HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw die max. scan-Auflösung von 1200*1200 einstellen?

...zur Frage

Leistungsstarker Gaming pc Max 1200€?

Kann mir einer einen zusammenstellen? Er soll schon spiele wie Far Cry 5 auf guter Grafik spielen können und spiele wie battlefield 1 auf max. Ich wäre auch an einer ultra Auflösung für ww2 interessiert. Max soll er 1200€ kosten

...zur Frage

Flff Vollbildmodus

Hallo ich mag diesen Fenstermodus nicht, und ich schaffs nicht es zu ändern.

Ich habe versucht

  • ingame auf optionen, aber das Häckchen für Fenstermodud ist gar ned angeklickt, also sollts eig Vollbild sein, ists aber nicht -.-

  • dann hab ich versucht, wie es einige gesagt haben: Flyff Ordner -> neuz (Konfigurationsdatei) öffnen -> fullscreen 0 auf fullscreen 1 ändern und speichern. ABER es lässt sich ned speichern: Es fragt mich, ob ich die datei überschreiben will, ich klick auf ja, und dann kommt die Meldung, dass ich dazu ned berechtigt bin.

  • und beim launcher gibts ja auch die Möglichkeit die auflösung einzustellen, ABER welche ist nun der Vollbild.... ich hab die höchste gewählt und dennoch ists kein Vollbild :(

Also wie komm ich nun zum Vollbild ...VIELEN DANK für Eure Hilfe schonmal

...zur Frage

Streifen bei Laptop via HDMI zu Fernseher

Hallo!

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Endlich ist mein neuer Fernseher da! Lange erwartet und nix funktioniert Zuerst schmierte das Gerät ständig ab, dann habe ich es ausgetauscht und nun machen horizontale Streifen bei Filmen via Laptop alles zunichte.

Ich habe folgenden Fernseher:

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) LED-TV mit LG CINEMA 3D, 107 cm (42 Zoll) Bildschirmdiagonale, DivX HD, Full HD Auflösung 1920 x 1080 Pixel, Tru Motion 100Hz garantiert höchste Genauigkeit in 2D und 3D Bildern Unsichtbare Lautsprecher zur optimalen Wiedergabe, Clear Voice II und Infinite Surround DVB-T/-C Empfang, 3 HDMI 1.4-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss sowie CI+ Modulslot, Energieeffizienz durch Smart Energy Saving (Plus)

und folgenden Laptop:

Prozessor: Intel Core i7-2630QM Grundtakt: 2,0GHz Turbotakt: 2,9 GHz Prozessor - Fertigung: 32 nm L3-Cache: 6 MB Chipsatz: Intel QM67 Arbeitsspeicher: 8 GB - DDR 3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555M Grafikkarte - Grafikspeicher: 2 GB Festplatte: 2x 750 GB Festplatte - Geschwindigkeit: 5400 rpm Bildschirm: 17.3 Zoll, 16:9, 1920x1080 Pixel

Zuerst dachte ich es liegt am billigen HDMI Kabel, aber nun habe ich mir dieses HDMI Kabel noch zusätzlich gekauft:

Vivanco High Quality High Speed HDMI® Kabel mit Ethernet (PRO HDHD 1.4, Metallstecker, 4fach Schirmung) 3m Hochwertiger Vollmetallstecker für optimale Abschirmung und perfekte Haptik, 24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Leitfähigkeit, Kabeloberfläche aus geflochtenem Nylon in Karbon Optik Innenleiter aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC), Für Datenraten von bis zu 10,2Gbps --> HIGH SPEED HDMI® Ethernet Kanal (HEC) mit bis zu 100MB/s, Audio Rückkanal (ARC) 3D via HDMI® bis maximal 1080p im Dual Stream Modus 4K - Für maximale Auflösungen von 4096 x 2160 Pixeln bei 24Hz, Alle gängigen Tonformate bis hin zu TrueHD und dts-HD

Und das Problem tritt immernoch auf:

Bei egal Welchem Film den Ich via HDMI Kabel auf den Fernseher übertrage ziehen sich entweder horizontale Streifen durch das Bild oder aber die obere Hälfte ist versetzt zur unteren.

Ich benutze als Media Player der VLC Media Player. Auf dem Laptop sind die Streifen nicht erkennbar und bei normalem Antennen TV auch nicht.

Bitte helft mir!

Viele Grüße Effect

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?