Die Offenbarung des Herrn bzw Johannes (Bibel)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

«Schreibe, was du gesehen hast, und was da ist, und was geschehen soll darnach. Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner rechten Hand, und die sieben goldenen Leuchter: die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden; und die sieben Leuchter, die du gesehen hast, sind sieben Gemeinden.» Offenb. 1,19–20

Ich glaube die Bibelstelle erklärt es schon selbst :D oder meinst du was anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahleinrapper
17.08.2016, 19:04

Ja genau, vielen Dank! 

0

Die MacArthur-Studienbibel erklärt Offenbarung 1,13 recht gut:

"Leuchter. Das waren tragbare goldene Ständer mit kleinen Öllampen. Jede Lampe repräsentierte eine Gemeinde (V. 20), die das Licht des Lebens ausstrahlte. In der ganzen Bibel ist 7 die Zahl der Vollständigkeit, und daher stehen diese sieben Lampen stellvertretend für alle Gemeinden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 7 leuchter symbolisieren die 7 kosmen unseres kosmenzyklus.

wir stehen im 4. kosmos, dem erdenkosmos.

die 7 sterne symbolisieren die 7 kulturstufen der nachatlanischen epoche.

wir stehen in der 5. kulturstufe, der europäischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb verzweifelst du? Verstehst du denn sonst alles in diesem biblischen Buch? ;-)

Ja, die Leuchter sind die Gemeinden, welche übrigens für alle Gemeinden weltweit stehen. Und ja, auch die sieben Sterne stehen für die Gemeinden.

Wenn du gaaanz viel Zeit hast, dann schau dir folgende Unterrichsteinheiten über die Offenbarung an:

Es lohnt sich, denn es erklärt wirklich gut wie man dieses Buch auslegen kann, und wie man es zu der Zeit verstanden hat als es geschrieben wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahleinrapper
15.08.2016, 14:44

Weil ich ein Rätsel nicht lösen kann, heißt es nicht direkt, dass ich die Bibel nicht verstehe.

0

Was möchtest Du wissen?