Die oder Das Nutella. Was ist richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Nutella > auch wenn etwa 60% der Leute glauben, es wäre das Nutella, ist es die Nutella - Man gibt Markennamen den Artikel, den das eigentliche Produkt hat, nämlich die Schokokreme. (Zumindest laut einem Artikel im Spiegel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht sogar auch der Nutella.

Die Nutella, abgeleitet von "die Haselnusscreme".
Das Nutella, abgeleitet von "Das nutella Glas"
Der Nutella, abgeleitet von...keine Ahnung mehr xD. Zwei bekannte haben deswegen mal ne Stunde diskutiert und da habe ich das aufgeschnappt.

Ich kannte Früher nur "die Nutella", aber angeblich wäre alles drei richtig. Die meisten nutzen aber die bzw. das:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutella ist eine Marke also weder noch, üblicherweise vermute ich auf das Nutella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgeleitet von die Haselnusscreme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?