Die oder das Mofa?

8 Antworten

Das Motor-Fahrrad = das MoFa

Die Mehrzahl von das Mofa ist aber nicht die" Mofase".Hab ich hier schon mal gelesen.-:)

Wie lang sollte eine Probefahrt bei einem Mofa/Roller Kauf sein?

Mit Mofa ist Mofa gemeint, nicht gedrosselter Motorroller. Mit Roller ist ein Motorroller gemeint.

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Mofa nicht mehr richtig?

Ich habe eine Kreidler Flory die ich von meinem Vater bekommen habe. Das Mofa war in der Werkstatt und lief für einen kurzen Zeitraum gut. Seit ein paar tagen läuft es nicht mehr richtig. Wenn ich normal fahre dann hört es irgendwann auf weiterhin gas zu geben und irgendwann stirbt es ab. Ein Freund meint das der Benzinhahn verstopft sein könnte. Was meint ihr, an was es liegen kann?

...zur Frage

Mofa oder Roller mit 50 ccm?

Mein Kumpel hat seit ein paar Tagen ein Hercules Prima 5s. Da in ich auch auf den Geschmack vom fahren gekommen. Ich weiß aber nicht was besser ist ein Mofa oder ein Roller. Mein Kumpel musste an seiner Hercules jetzt schon viel rumschrauben und reparieren. Aber ich hab davon gar keine Ahnung. Mofas kommen mir aber als besser vor, weil man da weniger Sprit verbaraucht und die billiger sind.(habe ich gehört). Roller sind denk ich mal leichter Handzuhaben. Aber jeder den ich kenne stempelt einen Roller sofort als "schwul" vom Aussehen her ab. Roller sind halt einfacher zu bekommen als Mofas. Das ist auch ein Problem wie ich finde.

Was lohnt sich also mehr?

LG Agilolfinger

...zur Frage

Sind Fehlzündungen für den Motor schlimm (2 Takt / Sachs Motor / Mofa)?

Habe mir gestern einen biturbo an meine Hercules gemacht. Dann habe ich ein paar Fehlzündungen provoziert darauf hin hat ein Kumpel gesagt das wäre total schädlich. Ein anderer meinte das würde nichts aus machen. Jetzt möchte ich wissen wie schädlich sind Fehlzündungen für eine Mofa jetzt wirklich, wenn überhaupt?

...zur Frage

Mofa geht im Leerlauf aus?

Ich habe eine Garelli Mofa die seit 20 Jahren gestanden hat. Sie springt auch an aber im Leerlauf geht sie aus. Mein Kumpel ist Kfz Mechaniker und meint das kommt mit der Zeit wieder das sie im Leerlauf läuft. Stimmt das?

...zur Frage

Hercules Mofa Höchstgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe eine Hercules Prima 5 Bj. 87. An dem Mofa wurde nichts "getunt", alles original. Es läuft 31 km/h. Ein Kumpel von mir meint, dass ich als Halter dafür zu sorgen habe, dass das Mofa 25 max. 27,5 km/h fährt. Ich bin aber der Meinung, dass ich die 31 km/h fahren darf... Was wisst ihr über das Thema??

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?