Die oder Das Interesse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf den Satz an. Entweder die Interesse teilen oder das Interesse verlieren.

badnews 27.08.2013, 00:23

Entweder die Interesse teilen

Blödsinn!

3
Dracofire 27.08.2013, 00:28
@badnews

Stimmt. Es gibt kein "die Interesse teilen", egal in welchem Zusammenhang.

1
saiyuki 27.08.2013, 00:42
@Dracofire

Wieso nicht. wenn es interesse(n) gibt dann gibt es auch interesse in der Einzahl.

0
badnews 27.08.2013, 08:41
@saiyuki

dann gibt es auch interesse in der Einzahl.

Klar. DAS Interesse. Man teilt mit seinem Freund Konrad das Interesse an korrekter Rechtschreibung und guckt in den Duden, bevor man sich öffentlich blamiert.

1
opperator 27.08.2013, 00:31

die interressen-(n)- teilen , wenn schon . xD

0
opperator 27.08.2013, 00:39
@opperator

jup ! - war klar . xD.... erst den klugscheisser raushängen , und dann noch interessen mit 2 - r- schreiben . aber edit war schon rum :)) die kleinen dinge straft der herr sofort :D

-lg.

2

Das Interesse natürlich. Schaut im Duden nach, dann habt ihr den sicheren Beweis.

Interesse, das, Substantiv.

Was möchtest Du wissen?