DIE Nutella, sag ich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Nutella 50%
Das Nutella 44%
Der Nutella 5%

12 Antworten

Das Nutella

Ich mag deine Frage, ich sage immer "das", habe mich aber nie gefragt warum. Alle die ich kenne sagen das auch. Ich würde mal vermuten das ich angefangen habe es so zu bezeichnen weil ich es nicht auf die eigentliche Schokocreme beziehe sondern auf das Glas. Das Glas Nutella. Genauso wie bei einem Salzstreuer, der Streuer aber das Salz. LG

Ja gut angewohnheit .. xd

0
Das Nutella

Ist zwar falsch, aber umgangsprachlich gebräuchlicher. Möchte dazu noch anmerken, dass ich das Nutella nicht mag! Habe es 2x probiert. Das letzte mal vor 20 Jahren ... *not_my_stuff

Oha probiers mal wieder is wirklich gut !!

0
@MisterBagPack

es ist zu süß, es ist klebrig und das fett darin irgendwie wiederlich. verzichte gerne darauf :-)

0
Die Nutella

ich sage auch die Nutella. Aber ich sage auch DIE Mofa. Zweiteres ist definitiv falsch, also bin ich eine schlechte Auskunft

Egal aba danke ehrenmann

0

Gehört Nutella jeden Tag auf den Frühstückstisch?

Meine Bekannte gibt ihren Kindern nur in den Ferien ein Glas Nutella, was sie dann aufbrauchen dürfen. Findet ihr Nutella auch so schlimm? Ich finde es eigentlich ok, wenn meine Kinder mal ein Toast mit Nutella essen. Ihre Zähne sind ok und übergewichtig sind sie auch nicht...

...zur Frage

2 Brote (Vollkorn) mit Nutella- wie viele kcal sind das etwa?

...zur Frage

Laktosegehalt bei Nutella

Ich bin Laktoseintolerant aber ich habe folgende Frage, bei Laktoseintoleranten Menschen ist es oft so dass sie bestimmte Sachen nicht vertragen. Als Beispiel, ich gehe manchmal wenns schnell gehen muss zum Burger King essen, auf meinem Burger ist Majonese enthalten und käse, majo enthält laktose und der käse wahrscheinlich auch, ich nehme an es ist dieser schablettenkäse. Bereitet mir jedoch keine größeren Probleme. Wenn ich mein Müsli mit normaler Milch esse bekomme ich direkt starke krämpfe und durchfälle. Ich nehme an das der laktosegehalt in der majo und in dem käse einfach zu gering ist um mir probleme zu verursachen. Ich kann auch mal 1 Stück kuchen essen aber wenn ich zuviel davon esse bekomm ich natürlich beschwerden. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob Nutella verhältnissmäßig viel Laktose hat oder eher wenig.

...zur Frage

Was bezweckt ein Exfreund meiner Freundin damit?

Hallo,

ich brauche mal ein paar unabhängige Meinungen zu einem Verhalten eines Exfreundes meiner Freundin. Es kann ja sein das ich das Ganze falsch sehe oder zuviel reininterpretiere.

Es geht um einen Ex mit dem meine Freundin als einzigstes noch Kontakt pflegt. Zu anderen Exfreunden hat sie kein Kontakt mehr.

Bei diesem Freund ist es das gemeinsame Hobby und die Sprache die sie ( wie sie sagt ) verbindet. Es geht um lateinamerikanische Tänze und die Sprache spanisch.

Sie kennt ihn schon länger ( lernten sich in der Tanzschule kennen ) und waren schnell Freunde. Sie lernte spanisch von ihm und sie tanzten gemeinsam. Nach einiger Zeit entwickelte sie eine Beziehung. Diese wurde aber schnell beendet da er beruflich in eine andere Stadt umziehen musste. Sie probierten anfangs eine Fernbeziehung, aber merkten schnell das es nicht das ist was sie wollten. Sie einigten sich darauf wieder nur Freunde zu bleiben.

Jedenfalls schreiben sie oft bei WA und in FB stehen sie auch in Kontakt. Es gab deswegen etwas heiße Luft zwischen uns da ich Befürchtungen hatte das sie noch in ihn verliebt ist oder Gefühlte hat. Sie meinte aber dem sei nicht so. Es ist nur noch rein freundschaftlich auf Basis der Musik und Sprache. Sie kann sich auch nicht mehr vorstellen mit ihm was zu haben.

Aber trotzdem war es immer ein Thema zwischen uns. Ich fragte ob sie den Kontakt nicht zurückfahren könnte auf ein Minimum. Nach langem hin und her tat sie es auch. Sie schrieb ihm das sie ein Freund hat und er damit unglücklich ist das die beiden noch miteinander schreiben. Sie wird den Kontakt zurückfahren.

Laut ihrer Aussage akzeptierte er es auch.

Nun jedoch gibt es einige Sache die ich komisch finde.

Seitdem meine Freundin ihm das schrieb ( vor 4 Monaten ) hat er bei FB nichts mehr von ihr gelikt oder kommentiert ( vorher tat er das fast immer ).

Sein Titel und Profilbild war meist ein Landschafts oder ein Bild einer berühmten Person.

So ca. Mitte Dezember hat er auf einmal wieder angefangen Beiträge und Bilder meiner Freundin zu liken.

Gleichzeitig hat er sein Titelbild und Profilbild mit Bildern von sich versehen ( auf denen er gut aussieht und possiert ).

Meine Freundin erzählte mir auch das er, bevor sie ihm das schrieb, ihr vorgeschlagen hat sie zu besuchen übers Wochenende. Sie lehnte ab mit der Begründung das sie ein Freund hat.

Was soll ich auf einmal von dem Verhalten halten ? Erst monatelang kein Lebenszeichen und dann wird er wieder aktiv bei meiner Freundin und stellt gleichzeitig attraktive Bilder von sich rein ( sodas sie es natürlich auch sieht ).

Er hat ihr auch an Silvester zum ersten mal seit mehreren Wochen ohne WA Kontakt alles Gute zum neuen Jahr gewünscht. Auch das kam mir komisch vor, da vorher, seit dem besagten Schreiben, nichts mehr von ihm gekommen ist.

Will er testen wie weit sie mich liebt ? Oder wer besser von uns ist ?

Oder bilde ich mir am Ende alles nur ein und interpretiere da zuviel rein ?

Gruß

...zur Frage

**Der, die oder das Nutella?** Wie heißt es wirklich?

ich mag mein nutella ella ella... aber wie heißt es denn wirklich?

...zur Frage

Kann Nutella süchtig machen?

Ist es möglich? Ich esse mind. 2-3 mal am Tag einen Nutella Toast, und kann mir nicht vorstellen ohne auszukommen. Wenn ich mal einige Tage lang kein Nutella zu mir nehme bekomme ich leichte Entzugserscheinungen z.b. denke dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?