DIE nutella oder DAS nutella :D?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

http://www.nutella.de/faq

Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?

Die Antwort ist doch ganz einfach: DER Brotaufstrich, DIE Nuss-Nougat-Creme und DAS leckerste Frühstück! Tatsächlich ist nutella ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja okay, wenn du sagst: Das Nutella Glas, oder die Nutella Dose(Packung oder was auch immer) aber einfach so, also das nutella ist glaube ich mal ernst genommen auch falsch, aber du kannst ja nicht Die nutella Glas sagen, also: Das :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch, wenn man sich mal die Endung ansieht, in diesem Fall hier ist es "A" (NutellA), müsste es Die Nutella heißen. Denn ein Wort mit Endung A ist eigentlich, je nach dem in welchem Zusammenhang, feminin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wurde schon zig Mal gestellt. Es sind alle Formen richtig. Es ist ein Fantasiewort und das steht i. d. R. ohne festen Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Nutella bin ich mir ziemlich sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Nutella. Es ist ja ein Gegenstand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt es keinen festgelegten Artikel..Aber ich sag immer das Nutella :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG diese frage stell ich mir jeden morgen... Aber trotzdem Sage ich DIE Nutella. Ka was richtig ist😂💪🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Duden aus nennt man Nutella: der, die, das. Wieso weiß ich auch nicht! Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag immer "die Nutella", aber es geht glaub beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nutella, du sagst ja auch nicht das Nougatcreme, sondern die Nougatcreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 DIE, denn: der Name besteht aus dem englischen Wort "Nut" (Nuss) und der italienischen Endung "ella"
(weibliche Verkleinerungsform)  Nut + ella=  Nutella, also
"Nüsschen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv das :~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?