Die Nummer einer Kombination bei 3 Zahlen berechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für was brauchst du das? Das klingt mehr nach Informatik, ich glaub kaum dass man das mathematisch schön hinbekommt.

Ich brauch das für die Entwicklung eines Programms, bei dem ich zunächst die Anzahl der Kombinationen speichere und später wieder auslesen möchte. Damit das Programm schneller läuft benötige ich die Formel.

0
@Andreas069

Mach das doch mit nem Feld + Feldindizes. So ne Formel gibts nich, die Menge mit den Tripeln als Einträgen hat keine Ordnung.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Permutation da stehen alle Formeln die du brauchst.

Hallo Tom, danke für die schnelle Antwort, aber auf der von Dir vorgeschlagenen Seite finde ich für mein Problem keine Lösung. Vielleicht übersehe ich ja bei den ganzen Formeln etwas, könntest Du mir vielleicht nochmal schreiben, wo genau ich auf der Seite suchen soll?

0

Was möchtest Du wissen?