die nordische mythologie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Literatur würde ich dir als aller erstes empfehlen die Edda zu lesen. ;) Und im Internet gibt es sehr viele Seiten. Musst du einfach mal mit Stichworten danach suchen. Musik...also so wie ich weiß, gibt es sehr viel Viking Metal. Ich persönlich höre Metal und habe damit kein Problem aber wenn du eher nicht so darauf stehst empfehle ich dir etwas kleinere Bands, welche eben Lieder aus der Edda und so weiter vertonen. Eine der bekanntesten Viking Metal Bands ist Amon Amarth! :)

Viel Spaß!

Amon Amarth sind kein Viking Metal sondern Melodic Death Metal. Sorry musste sein ;)

0

An Literatur würde ich dir natürlich ebenfalls die Lieder- sowie die Prosa-Edda empfehlen (Pflichtliteratur!). Meiner Meinung nach, ebenfalls sehr informative Bücher sind "Nordische Götter- und Heldensagen", "Ásatrú: Die Rückkehr der Götter" und "Ásatrú - Eine neue Religion aus alten Zeiten".

Solltest du nicht auf Metal stehen (da gäbe es z.B. Amon Amarth, Heidevolk, Varg, Ensiferum etc. - allgemein unter Viking und Pagan Metal bekannt), dann höre mal in Carved in Stone rein.

An Internetseiten, welche rein der Information und nicht der Überzeugung dienen, kann ich dir eigentlich nur http://www.mythentor.de/ empfehlen.

Literatur wurde ja schon einiges genannt und auch Musik ist da. Mir fehlen bloß noch Falkenbach und Windir. Wenn du heidnische Musik willst da hast du die Essenz :D Wenn du dich mit anderen Austauschen willst kannst du dich beim Asatru-Forum anmelden oder alternativ bei Wotans Erben. Oder beides ;) Sorry wenns zu spät ist.

Was möchtest Du wissen?