Die Nintendo 3DS zurücksetzen - wenn ich das Gerät jetzt formatier sind da die Spiele auch weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat der DS ein bestimmtes Muster vorne drauf? So könnte man ein evtl vorinstallierten Spiel auch erkennen.

Ansonsten sind gekaufte Spiele erstmal an den Account gebunden. Wird dieser vom Gerät getrennt, sind auch die Spiele weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spiele sind an die Nintendo Network ID gebunden. Wenn du den 3DS formatierst, wird die ID abgemeldet und du kommst nicht mehr an die Spiele ran - es sei denn natürlich du hast das Passwort.

Wenn er dir den 3DS mit den Spielen verkauft hat, darf er dir das Passwort übrigens nicht verheimlichen. Auch wenn es auf der anderen Seite verboten ist den Account zu verkaufen. Im Zweifel zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja werden sie bitte dem verkäufer nach seinen nintendo network id daten dann kannst du das gerät problemlos zurücksetzen und dich dann über die id anmelden du musst dann aber halt das konto vom verkäufer weiterverwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hab schon gegegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. 

Ich denke die Spiele waren nicht drauf als sie gekauft wurde. 

Kann ich das Gerät irgendwie zurücksetzten ohne das die Spiele verloren gehen. 

Es soll ein Geschenk werden nur ist es eben doof wenn das ganze Gerät nicht auf den beschenkte eingestellt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist kein bestimmtes Muster drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind sie es sei denn sie sind vorinstalliert gewesen das heisst als der verkäufer den nintendo gekauft hat waren die spiele auch schon installiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?