die neuen Paßphotos - meine Güte - ist ja grausam

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über diese Fotos ist keiner erfreut.

Und jeder, den ich bisher dazu etwas sagen gehört hab, war über sein Konterfei entsetzt.

Und das Bild ist nicht zum Ansehen für Menschen gemacht, sondern für Computer. Und die können nunmal selbst nicht Lächeln und mit einem lächelnden Bild ach so gar nichts anfagen.

Also Kopf hoch ... es geht uns allen genau so wie dir. Keiner darf sich beim Fotografieren anders verhalten:

Das Schlimme ist, ich rege mich schon sowieso auf, bereits an bestimmten Stellen im Gesicht Falten zu haben - aber auf dem Photo sieht es aus, als bestünde ich nur aus Falten - vor allen Dingen - meine Augen - sie sehen total anders aus. Da mache ich Frankenstein`s Braut echt mit Konkurrenz. Ich schaue in den Spiegel und denke mir - na - ist der Spiegel vielleicht gar nicht echt und zeigt er Dich jünger? Also ich bin regelrecht deprimiert darüber. Und das haben die Amis eingeführt? Zum ersten Mal mag ich die überhaupt nicht mehr - beklopptes Volk--------möpp

0
@Panikgirl

Ne ... dafür kann man die Amis nicht verantwortlich machen. Diese Art von Bilder sind nötig, um digital verarbeitet werden zu können.

Wir leben nun mal in einem digitalen Zeitalter.

Du solltest das Ganze positv sehen ... so häßlich, wie du auf diesem Foto bist kannst du gar nie aussehen.

Und du bist nicht allein, es geht uns allen so.

Also, wenn du einmal schlecht drauf sein solltest, weil dir dein Spiegelbild nicht gefällt (wenn du übernächtig bist oder ähnliches), dann hole deinen Pass, schau auf das Bild und dann in den Spiegel.

Dein Spiegel lügt nicht ...

Und danke für den Stern.

lg

e

0

der Pass bzw. dein Bild soll automatisch von Computer bzw Camera auswertbar sein. Dazu wurden lange Tests mit Personen durchgeführt. Das jetzige Format schien am besten!

Habe ich es dir nicht prophezeit....?? ^^ Aber mach dir nichts draus.....außerdem hast Du den Pass ja nich täglich zur Hand......

ja, aber ist es normal, dass man gleich zig Falten mehr hat und einen runden Schädel und überhaupt - ich gucke drauf wie eine Kuh

0
@Panikgirl

Ach Panikgirl, sieh es nicht so eng und nimm es mit Humor.....wir sehen alle auf diesen neuen Passfotos besch.....aus !^^

0

Was möchtest Du wissen?