Die neuen Leiden des Jungen W. Jugendprobleme?

4 Antworten

Ich musste es auch von der Schule aus "damals" lesen, ich fand es spannent! Und Du musst es halt auch lesen, dann wirst Du merken, um was für Jugendprobleme es geht. Es ist sehr interessant und in die heutige Zeit "übertragbar", also es ist auch nicht irg. langweilig!

Viel Spaß beim Lesen - Du schaffst das!

Nein - so nicht.

Erst musst Du selber lesen, wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du gezielte Fragen stellen. Dann wird Dir ggf. hier geholfen.

Vor allem (!) Du hilfst Dir selber, wenn Du liest.

Lies das Buch. Dann beantworten sich deine Fragen von selbst.

Hier wird dir sicher keine die Hausaufgaben abnehmen.

Liebesdrama- gute Buchempfehlungen?

Also ich bin auf der Suche nach guten Liebesdramen. Das Buch sollte so für 15-18 jährige geeignet sein und die Hauptpersonen sollten auch so im Jugendalter sein.

z.B: "Junge und Mädchen kommen zusammen, Mädchen denkt Junge betrügt sie, sie betrügt ihn mit seinem besten Freund" oder so .(Das war jetzt ganz grob die Handlung aus dem letzten Buch, das ich gelesen habe)

Es kann auch ruhig etwas fantasy oder so dabei sein

Dankeschön :)

...zur Frage

Wie sieht für euch ein typischer Jugendlicher aus? Mit Charakter bei Jungs und Mädels von 13-18

Frage steht oben, :) mich interessiert es ziemlich, welchen Blick man so auf die heutige Jugend so wirft zumal es ja zwar verschiedene junge Leute gibt, klar, aber was sind eure Vorurteile ? Würde ich gerne hören!!! Und ist die Jugend von heute schon so versaut??? Danke für eine Antwort im Voraus!

...zur Frage

Wie heisst dieses buch genau?

Hallo , ich suche schon lange nach einem buch, aver weiss nicht wie es heisst.

Im buch geht darum, dass 2 jungs in einer reise gehen und danach glaub ich alles sich ändert. Ich weiss noch das die beiden mike und schik ( ich weiss nicht wie man die namen schreibt) heißen. Und das einer der beiden sich in ein mädchen verliebt hat das sehr beliebt ist, dieses mädchen hatee Geburtstag und hat den jungen der in ihr verliebt war nicht eingeladen. Ich kann mich noch erinner das der junge für das mädchen ein bild von Beyonce gezeichnet hat aber dann zerreißt hat, weil er nicht eingeladen wurde.

Ich weiss auch noch das einer von den beiden nicht den sinn des lebens kennt und das glaub ich seine mutter oder i-jemand anderes ihn sagt was es ist, am ende. Und ich glaub die 2 jungen konnten sich nicht leiden , aber auf der reise haben sie sich mehr kennengelernt oder so (ich weiss es NICHT genau)

Das ist alles was ich weiss, falls ihr den namen des buches oder ein ähnliches buch wie das kennt dann schreibt es bitte:) Ich wollte noch sagen das ich mir nicht sicher bin ob die geschichte wirklich so war. Danke schonmal.

...zur Frage

Aufgabe Lösen (Der Junge im gestreiften Pyjama)?

Hey, ich hab verpeilt das Buch für den Unterricht zu bestellen und hab dafür eine Aufgabe bekommen. Sie lautet:,,Was erfährt man über die Rolle und die Aufgaben des Vaters in Auschwitz" Kann mir jemand dabei helfen? (Sind beim Kapitel nach dem von Seite 63)

...zur Frage

Was kann man über junge Erwachsene reden?

Hey,

Ich habe schon paar Stichpunkte wie zB Gewalt, Drogen usw. was man halt so über die heutige Jugend sagen kann. Habt ihr noch andere Punkte für mich was ich ansprechen kann?

...zur Frage

Ist das Buch "Der Fänger im Roggen" ein gutes Buch für Jugendliche?

Originaltitel: "The Catcher in the Rye" Ich lese dieses Buch momentan in der Schule und die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Ist das Buch eher für die ältere Generation oder ist es auch spannend für die heutige Jugend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?