Die Nase juckt, die Augen tränen, gibt es Hausmittel die wirklich helfen? Ist aber keine Allergie!

4 Antworten

Hallo,

hab das selbe Problem und war heute in der Apotheke. Die haben mir ein Antialergikum verschriben, aber auch das hilf auch nix. Ich hatte das Problem mit dem entsetzlichen Juckreiz in der Nase schon bei meiner letzten Erkältung. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt und was man da tun kann. Gib bescheid, falls du was gefunden hast, das hilt. Güße und hoffentlich ein Juckreizfrei Genesung Nina

Was willst du da schon groß machen. Gegen Erkältung gibt es ja nicht wirklich etwas. Sieh zu, dass du die Nase frei sprühst, damit die Stirnhöhlen durchlüftet bleiben und sich nicht auch noch entzünden. Vor allem für die Nacht wird das Erleichterung bringen. Mach das aber nicht länger als eine Woche. Ansonsten empfehle ich eine Nasendusche.

Ach und noch was: wenn du merkst, dass sich die Stirnhöhlen doch langsam zusetzen, dann hilft Inhalation mit Kamillensud und Rotlicht

0
@Italobaer

Hallo, Kamillendampf hilft ganz gut, aber kaum bin ich fertig weil der Sud kalt ist, geht das kribbeln und niesen wieder Los. Ich glaub der Umzug in eine Dampfsauna würde helfen.

0

Hallo in solchen Fällen habe ich gehört da hilft es an Zwiebeln zu riechen oder diese klein schnibbeln und in ein sauberes Tuch einwickeln und dann unter die Nase halten, die Zwiebel zieht das flüssige aus der Nase heraus viel Glück:-)

Danke, werde ich auf jeden Fall probieren. Ich befüchte nur es zieht mir auch die Flüssigkeit aus den Augen!!!

0

Seit Wochen verschnupft - Nasenspray süchtig?

Hey! Ich bin eigentlich selten krank aber doch öfter mal erkältet. Wenn das der Fall ist nehm ich immer Nasenspray vorm Schlafen gehen da ich sonst kein Auge zubekomme. Die letzte Erkältung fing am 15. Juli an. Ich hatte überall Fieberblasen und es war echt unangenehm. Seitdem nehm ich jeden Tag vorm schlafen gehen Nasenspray. Meine Erkältung war letzten Freitag schon so ziemlich vorbei also mir ging’s wieder gut. Trotzdem ist meine Nase jeden Abend vorm Schlafen gehen so verstopft dass ich keine Luft krieg. Ich hab’s gestern ohne Nasenspray probiert weil ich weiß dass es nicht gut is aber da ich um 3 in der Früh immer noch wach war musste ich ihn wieder nehmen da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich weiß dass es nicht gut ist aber was soll ich tun wenn ich jeden Tag erkältet bin und meine Nase total verstopft ist? An was könnte das liegen hatte das noch nie. Mir gehts sonst gut aber ich muss öfter niesen und meine Nase is einfach total verstopft und das seit 12 Tagen.

...zur Frage

wache wegen erkältung immer wieder auf und kann nicht schlafen

hey :) ich habe seit ein paar tagen ne erkältung. mit halsweh, verstopfter nase usw. das problem ist jetzt nur dass ich seit ich die erkältung habe mitten in der nacht aufwache weil ich einfach keine luft mehr bekomme. nasenspray hilft da auch nicht. was soll ich tun um wieder einschlafen zu können?

...zur Frage

Nase zu kann nicht schlafen :(?

Meine Nase ist komplett zu ich kann nicht schlafen was kann ich tun :(((

...zur Frage

wie werde ich wieder gesund? (Erkältung)

hi, ich war vor ein paar tagen irgendwie zu dünn angezogen und hab mir ne lästige erkältung eingefangen. jetzt gehts mir total schlecht, das typische: kopfschmerzen, nase zu, nase fließt, husten, halsweh, gliederschmerzen. was kann ich tun damit ich bis montag wieder einingermaßen gesund bin? hilft ein erkältungsbad? konnte die letzte nacht garnicht schlafen weil wir kein nasenspray mehr hatten :/

LG, rikki

...zur Frage

Kann man durch Schlafen mit verstopfter Nase einen Hirnschaden nehmen?

Hey Leute, Ich bin gerade Krank und meine Nase ist immer zu. Ich schlafe sehr schlecht und mein linkes Nasenloch ist immer zu. Ich mache mir sorgen, das ich dadurch Nachts zu wenig Luft bekomme und befürchte immer, das ich mit einem Nasenloch zu wenig Luft bekomme um mein Gehirn adequat zu versorgen. Meine Frage lautet nun: Kann man durch Schlafen mit nur einem offenen Nasenloch einen Hirnschaden kriegen?

...zur Frage

Bei verstopfter Nase und Halsweh zur Schule?

Hey, Mir ging's gestern echt übel ich war echt schlapp weil ich an dem Abend vorgestern kaum ein Auge zugedrückt habe weil meine Nase verstopft war und ich einfach trozt Nasenspray leeren konnte . Ich konnte gestern ebenfalls nicht schlafen und meine Nase war wieder verstopft . Heute morgen bin ich mit Halsweh und Kopfweh und verstopfter Nase aufgestanden . Und ich will nicht zur Schule weil meine Sportlehrerin mich gezwungen hätte beim Sport mitzumachen . Sollte ich zur Schule gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?