die nacht zum tag machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja das für die meisten Leute kein Problem

Na klar geht das. Nur die Umstellung dürfte etwas dauern, aber gewöhnen würde sich der Körper dran. Wenn Du ein Job hast, indem du früh aufstehen musst, gewöhnst Du dich ja auch daran, früher schlafen zu gehen. Die Umstellung sollte aber in kleinem Maße sein, einen kompletten Wechsel wird wohl keiner schaffen. Aber nach 'nem Monat oder zweien sollte sowas durchaus machbar sein. Und mit genug Willen natürlich. ;D

Ja klar kann er das der Körper braucht nur täglich gewisse zeiten an denen er schlafen kann ob das jetzt nachts oder tags ist das spielt keine rolle , nach der eit gewöhnt er sich daran , lg ;)

ja, der Körper kann sich dran gewöhnen - aber wenn du es aus beruflichen Gründen nicht machen musst, wozu soll das dann gut sein

Klar geht das, sonst würde es gar keine Nachtschicht geben. Bei unst tauschen die Leute sogar ca. alle 2 Wochen die Schicht. Mal Früh-, mal Mittag- und mal Nachtschicht.

Nein- der Körper hat einen festen Rythmus, der sich unter Anderem auch nach dem Licht richtet. Wenn man den Rythmus nun dauerhaft umstellen will, kann das schwere Schäden hervorrufen.

Die Antwort auf deine Frage liegt gewissermaßen bereits in ihr selbst: du kannst aus oben nicht unten machen, schwarz bleibt schwarz und weiss weiss - du kannst natürlich versuchen, an gewissen Gegebenheiten, die von der Evolution diktiert werden, künstlich herumzuschrauben: aber auf die Dauer setzt die Natur sich knallhart durch - und dass bedeutet im Ernstfall, zuviele schlaflose Nächte in Serie verursachen möglicherweise schlimme gesundheitliche Probleme. Grüßges,Wuff

Mei, was bin ich froh, mittlerweile an genau diese Schrottsituation gewöhnt zu sein...:)

0
@maulwuff

Wuff, trags mit Fassung! sagt soeben jemand, der(die) mir grade beim Schreiben über die Schulter gelinst hat. Na jut denn...:)

0

ich auch^^außerdem muss man sich auch umgewöhnen,wenn man auf anderen kontinenten für längere zeit ist

Der Körper gewöhnt sich bestimmt daran, gesundheitsschädlich ist es aber trotzdem.

Willst Du mehr mit Deinem Hamster spielen? Da freut er sich schon. Guck mal.

Und die Lehrer werden sich freuen und die alten Nervensägen sowieso.

Die regen sich ja immer, immer immer uuuuuuund immer auf, verstehe gar nicht warum...

NERV

ich hab keinen hamster. sorry aber was bringen dir solche unnötigen kommentare.?! mal im ernst. -.-'

0

Sollte machbar sein, dauert warscheinlich nur, is gewöhnungssache ..

mach ich grad.. ferien halt -.-

Was möchtest Du wissen?