Die Nacht zum Tag machen?
Kann ich nach der Schule direkt schlafen gehen und dann um beispielsweise 0 Uhr wieder aufstehen um dann das zu machen, was ich am Tag gemacht hätte?
Wenn ich also beispielsweise um 15 Uhr nach der Schule zuhause bin, etwas esse und dann schlafen gehe, um ca 0 Uhr wieder aufstehe, lerne, zeichne, male (was man auch immer am Tag macht) und mich dann ganz normal auf den Schultag vorbereite.
Ich weiß es ist total Sinnfrei, aber hätte es irgendwelche schlechten Auswirkungen auf den Körper?
Zu wenig Sonne oder so abbekommen wäre wahrscheinlich nicht der Fall, weil ich ja in der Schule bin, aber was sonstiges betrifft, meine ich.
Ich würde einfach gerne etwas neues ausprobieren.
Danke, für eventuelle Antworten
6 Antworten

gehen tut das, aber körperlich ist es schon ungesund. Alle Lebewesen richten sich nach dem Tag / Nacht Rhythmus.
du sitzt dann so in der Schule, wie ich abends vorm Fernseher, mit müden Augen ganz staubig und scheu…
deine Freunde könnte das auch stören, den Privatleben würde sich aufs Internet beschränken.
behördengänge, Friseur, Arztbesuch etc. alles nicht mehr so einfach möglich.

Ich rate dir davon ab, mach lieber ein Mittagsschläfchen von 1-2 Stunden und geh Abends normal ist Bett, also spätestens so um 0:00 Uhr. Sich den "normalen" Rhytmus verhaun ist nicht so gut. Also ich hab zumindest keine guten Erfahrungen damit gemnacht, ich würd auch nie wieder Schichtarbeit machen. Es mag jungen Menschen einfacher fallen aber wie du selbst sagts, es ist eher sinnfrei ;-)

Das Leben spielt sich am Tag ab und nicht in der Nacht. Oder willst du dich vor anderen Menschen verstecken? Mal abgesehen davon, dass der Mensch tagaktiv ist.
Zu wenig Sonne oder so abbekommen wäre wahrscheinlich nicht der Fall
In Schulräumen scheint keine Sonne und Aktivitäten draußen fallen flach bei dir. Zuwenig Tageslicht kann zu Depressionen führen.

Find ich gut

Ich glaube, dass es dir nicht wirklich schaden würde, aber dein Rhytmus würde höchstwahrscheinlich durcheinander kommen. Wenn du willst, probier‘s einfach aus 😉