Die Nacht durch Lernen, erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit Nächte durchzulernen, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mich haben dabei Energy-Drinks immer gut wach gehalten. 

Eine Nacht vor einer Klausur bringt dir das Lernen aber nichts mehr.

Geh ins Bett, verhau die Klausur und lerne daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du morgen eine Klausur schreibst musst du jetzt schlafen, damit du morgen fit genug bist. Und damit du dir das besser merken kannst musst du einfach mal ein paar Tage früher anfangen.

Da hättest du am Besten früher anfangen sollen zu lernen, aber jetzt ist es ja eh zu spät.

Gehe lieber im Bett und ruh dich aus, denn dein Körper signalisiert dir ja bereits, das er gerade nicht mehr lernbereit bzw. an Akkuuntergrenze ist. Dann bist du wenigstens etwas ausgeschlafen bei der Klausur.

Es heißt ja, im Schlaf lernt man am Besten, d.h. im Schlaf werden die aufgenommen Informationen und Ereignisse vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschoben, sodass du langfristig was davon hast...

lg, jakkily

besser jetzt schlafen und morgen früh aufm weg zur schule nochma alles schnell anschaun, blöd wenn du nich ubahn/bus fährst...
aber nacht durchmachen ist eher kontraproduktiv und verschlechtert deine leistung sogar wahrscheinlich.

Kommentar von Lance3015
28.06.2016, 23:36

hab nur durchgemacht, als ich meine seminararbeit schreiben musste. aber am nächsten tag muss man sie ja nur abgeben und nicht gelerntes ausm gedächtnis rufen ^^

0

Nicht lernen, geh lieber schlafen. Wenn du müde bist, klappt es erstens nicht und du kannst dich während der Klausur nicht konzentrieren.

Wenn du durchmachst, wirst du dich morgen nicht mehr konzentrieren können. Und dann wirst du die Klausur in den Sand setzen. Sowas kann man machen, wenn man noch eine Hausarbeit zu ende schreiben muss, aber nicht vor einer Klausur. Also gute Nacht!

Schreib sie nach, alles andere ist jetzt sinnlos

Was möchtest Du wissen?