Die Nachbarn halten Ruhezeit nicht ein und sind Ständig am Bohren?

10 Antworten

Sie ist die Eigentümerin der Wohnung. Wie soll denn die Miete gemindert werden, wenn keine bezahlt wird?

Eine gesetzliche festgelegte Mittagsruhe gibt es in Deutschland nicht. Es kann jedoch von Bezirk zu Bezirk eventuell eine festgelegt werden. Dies am besten direkt bei der Stadt erfragen.

Du hast in den Kommentaren geschrieben, dass in der Hausordnung eine Mittagsruhe festgelegt ist. Diese gilt nur für das Haus/Bewohner in dem sich die Eigentumswohnung befindet. Die Mieter die "Lärm" machen befinden sich laut deiner Aussage in einem anderen Gebäude. Somit gilt die Hausordnung dort nicht.

Tschja, ohne Mietrechtschutz ist man heute wirklich dumm dran. Die sollte man unbedingt haben, weil es leider sehr viele dumme Menschen gibt.

So einen dummen Menschen habe ich neben mir wohnen, habe ihn aber jetzt weichgeklopft.

1. Mit den Typen sprechen, nimm dazu einen Zeugen mit. Am besten noch eine Kamera laufen lassen

2. Lärmprotokoll

Datum------Zeit von... bis....-----------Lärmart------Zeugen

3. Wenn der Typ nach der 1. Aufforderung nicht aufhört einfach gehen und am Sonntag, Feiertag oder nach 2200 Ordnungsamt Polizei rufen.

4. Dem Typen per Einschreiben auf sein dummes Verhalten hinweisen und mit allen möglichen Konsequenzen drohen.

Ist jetzt nicht Ruhe musst Du ihn zuschütten mit Rechtsanwalt, Anzeige bei der Polizei und beim Ordnungsamt und andere Mieter mit einbeziehen, die das auch nervt.

Da Ihr keine Miete zahlt, könnt Ihr keine mindern. Die Grundsteuer kann man mindern.

... seit wann kann die Steuer gemindert werden am Bescheid vorbei?

0

Es ist korrekt, dass es eine Mittagsruhe für Firmen nicht gibt. Im übrigen darf auch eine Privatperson ganztags die Wohnung renovieren. Ohne Pause.

Stell dir vor, du wärst Handwerker und arbeitest 8 Stunden am Tag auf einer Baustelle. Würdest du 2 Stunden Mittagspause machen und dadurch eine Stunde abends später heimkommen? Würdest du erst um 10:00 Uhr anfangen und bis 18:00 Uhr arbeiten und dadurch abends sogar 2 Stunden später heim kommen?

Nein. Ich auch nicht. Welche Baufirma wäre auch bereit diese Überstunden (Ohne Leistung) zu bezahlen?

Arbeiter haben einen 8 Stunden Arbeitstag mit Pausen und möchten nicht gerne länger arbeiten

Hausgeld Milderung möglich?

Guten Tag,

wir beziehen seid dem 01.05.2014 eine Eigentumwohnung mit 3 Zimmern ca 74 Quadratmeter und Zahlen monatlich 257€ Hausgeld. Nun zu meiner Frage . Das Garagentor das direkt neben dem Kinderzimmer liegt ist seid längerer Zeit dermasen laut das ich meine kleine Tochter (10 Monate alt) nicht im Zimmer schlafen legen kann ohne das sie mir qwer im Bett steht wenn es rauf oder runter fährt. Die vor Mieter hatten diesen Fall öfters der Hausverwaltung gemeldet so wie wir auch! Es wurde eine Firma beauftragt die Wartung leisten sollte und dies auch tat, trotz Wartung ist das Problem nicht zubeheben. Meiner Sicht ist es ein Bauteil vom Motor der gegen die Wand klopft. Da sich so schnell nichts tuen wird und ich selbst es langsam leid bin mich da rum zu streiten und immer vertröstet werde bei jedem Anruf der Hausverwaltung , möchte ich mich erkundigen ob eine Hausgeld Minderung möglich ist? Da ich es langsam nicht mehr einsehe denn Betrag zu bezahlen wenn nichts getan wird. Denn es grenzt wirklich schon an Lärmbelästigung. Wäre Ihnen sehr dankbar, mir hierzu eine Info geben zu können.

Besten Dank im Vorraus Olga S.

...zur Frage

Müssen öffentliche Baustellen Ruhezeit einhalten?

Hallo

Die Kirche direkt neben unserem Haus wird zur Zeit renoviert. Von 8 Uhr morgens bis 5 Uhr nachmittags wird lautstark mörtel abgeklopft. Mittags machen die Bauarbeiter leider auch gerade mal eine stunde pause. Müssen sie sich nicht an eine Mittagsruhezeit halten? Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Ruhezeiten bei Umbau / Eigentumswohnung

Hallo, wir haben eine Eigentums Wohnung gekauft. Nun sind wir gerade mitten im Umbau.

Heute, kommt ein Anruf von einem Verwalter, er sagt dass ein Mieter angerufen hatte, dass wir in der Wohnung zu viel Lärm machen würden.Es war 19.30 Uhr und wir haben nur 5 Minuten gebohrt . Nun ist meine Frage:

Bis wie viel Uhr dürfen wir Bohren. In der Hausordnung steht, dass die Ruhezeiten bis 19 Uhr sind. Gibt es für uns ein Sonderrecht????? Ich dachte dass man bis 22 Uhr Lärm machen darf?!?!? Liebe Grüße

PS: Haben alle Mieter PERSÖHNLICH darauf aufmerksam gemacht. Und sogar ein Zettel ausgehängt!

...zur Frage

was passiert wenn man einen außergerichtlichen Vergleich nicht einhalten kann

Was passiert wenn man einen außergerlichtlichen Vergleich nicht einhalten kann. Meine Freundin hat ihrer finanzierenden Bank (Auto) einen Vergleich angeboten. Dieser wurde auch angenommen. Jetzt kann sie aber den Vergleich nicht einhalten, weil ihre Zahlungen verspätet kommen. Wenn vom Vergleich zurückgetreten wird ist dann der volle Betrag sofort fällig oder muss sie die vereinbarten Raten weiterhin einhalten.

...zur Frage

Eigentumswohnung, mitbewohner melden?

Hallo! ich habe eine eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus. seit kurzem ist meine freundin zu mir gezogen. muss ich dass melden? und wenn ja, kann dann mein "hausgeld" erhöht werden ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?