Die Mutter meines Freundes hat meine Nachrichten (trotz Passwort) an seinem Handy gelesen und den Kontakt zu mir verboten, darf sie das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Laura,

vermutlich hat Dein Freund sein Handy herum liegen lassen und sie konnte ohne Probleme die Nachrichten lesen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Ihr Dinge miteinander geschrieben habt, die seine Mutter einfach nur geschockt hat. Aus dem Grund ist es durchaus möglich, dass sie deshalb ihrem Sohn und Deinem Freund den Kontakt mit Dir verboten hat. 

Vielleicht solltest Du Dir in Zukunft Gedanken machen, was Du per Nachrichten auf dem Handy schreibst und wenn es halt etwas "übertrieben" ist, solltest Du sicher stellen, dass es kein Dritter mitlesen kann...  Dafür kannst Du wohl nichts, aber Dein Freund war hier eher unsvorsichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschmidt1
26.11.2015, 10:41

nein,seine mutter hat das handy einkassiert macht sie jeden abend und wie gesagt er hatte ein passwort drin und es war mit 8zahlen und sie hat das geknackt

0

solange er minderjährig ist, darf sie das leider. Aber ein respektloses Verhalten ist es dennoch. Von daher würde ich mir den Kontakt nicht verbieten lassen. Egal ob minderjährig oder nicht, es ist sein Leben und soll auch selber Entscheidungen treffen dürfen.

Tipp: Je nach Handy, das er hat, soll er doch den Fingerabdrucksensor aktivieren, dann kommt sie ohne ihn nicht mehr an eure Nachrichten.

26.11.2015, 10:40

das problem is egal welches passwort sie knackt das diese frau hat schon andere leute mehr oder weniger gestalkt und mir schonmal den kontakt verboten jz wird er zur schule gefahren,abgeholt darf nich raus und hat kein handy es gibt keine einzige moeglichkeit ihn zu sehen.

0
Kommentar von Glueckskeks01
26.11.2015, 10:41

Dafür schwirrt im Netz dann sein Fingerabdruck rum. Würde ich dringend nochmal drüber nachdenken...

0

Bei solchen Fragen wäre es manchmal auch gut zu wissen, wie alt ihr denn überhaupt seid. Das spielt dabei nämlich durchaus eine Rolle.

26.11.2015, 10:46

ja aber es is trozdem eindringen in die privatsphaere usw und laut pasragraphgen §238 duerfte sie nich die narichten lesen und mich kontaktieren damit

0

Die scheint ein ganz schönes Problem zu haben die Alte. Was solltet ihr denn geschrieben haben, dass sie ihm den Kontakt verbieten sollte?
Schwachsinn sowas. Aber leider darf sie das, wenn er noch nicht 18 ist. Er sollte aber aufjedenfall dagegen vorgehen

26.11.2015, 16:18

er kann ja nich mal zum jugendamt da er zur schule gefahren wird und abgeholt und er auch kein handy hat und die schulsozialarbeiterin ist da keine grosse hilfe

0

ist das korrekt,darf sie dies auch laut paraphen?

Kommentar von Treueste
26.11.2015, 10:36

Da hat wohl die Neugier gesiegt......

Bestraft wird das wohl nicht.

0

Was habt ihr denn schlimmes geschrieben oder verbietest du ihm irgendetwas? Es ist nicht korrekt das die Mutter einfach ans Handy geht und eure Nachrichten liest und dann auch noch den Kontakt verbietet aber ich würde mich an deiner Stelle fragen warum und wieso?!

26.11.2015, 10:43

sie so war noch nie anders .sie hatte ihren jz ex frueher so gestalkt sie stand abends vor seiner tuer ohne das er das. wusste meinte auch seine narichten zu lesen trotz passwort 

0

Wie alt ist dein Freund ?

....dann hatte er ein blödes Passwort.

Oder er schwindelt Dich an und möchte selber keinen Kontakt mehr haben. Oder hast Du es von seiner Mutter direkt gehört?

26.11.2015, 10:37

seine mom hat. mich angeschrieben und mir sozusagen gedroht wenn ich nich antworten sollte steht sie innerhalb von 2min vor meiner haustuer

0

Was möchtest Du wissen?