Die Mutter meines Freund will mich nicht oder mag sie mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hältst du davon, wenn du mit deinem Freund  zsm Sport macht? Wenn ihr beiden bei deiner Fam seid und deine Ma das Abnehmen unterstützt, indem sie zB fettarmer kocht, dann wird die Mutter deines Freundes positiv von dir denken, weil du auch ihren Sohn attraktiver dadurch machst. Gemeinsam schafft ihr es! Versuche es doch mal! Ich weiß,  dass du und dein Freund euch charakterlich mögt, aber Schwiegermütter sind idR echt skeptisch. Ich bin inzwischen in 2. Ehe verheiratet. Mein jtz Mann war auch geschieden, als wir uns kennenlernten, aber es dauerte lange, ehe mich die Schwiegermutter halbwegs akzeptierte. Der Schwiegervater ist noch extremer. Liegt vllt daran, dass er eine Firma hatte. Als mein jtz Mann und ich nach fast 15 jähriger Bez heirateten, hat er mich deutlich spüren lassen, dass eine Heirat  wohl nicht nötig gewesen wäre.  

Dir alles Gute! LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Priness6795
21.02.2016, 00:15

Natürlich haben wir darüber nachgedacht ist ja auch das Beste für uns aber wieso die Mutter das jedes Mal erwähnt ist wirklich komisch man kann es ja ein zweimal sagen dann ist es ja ok aber jedes Mal ist schon krass anstatt zu fragen wie's mir geht oder was ich mache kommt sie an ob ich abgenommen habe ..
Aber naja ändern kann ich sie ja nicht und danke für die Antwort. Liebe Grüße

1

Hi!

Erst mal würde ich gern von dir wissen, warum du die Mutter deines Freundes noch nie persönlich getroffen hast.

Ihr seid beide also übergewichtig.
Um anzunehmenden ist es wichtig, erstmal an sich zu denken. Ihr beide setzt euch ein Ziel und arbeitet darauf hin.

Ich war selbst schon immer übergewichtig und habe die letzten Jahre viel abgenommen, mithilfe meines eigenen Willens! Du glaubst gar nicht wie oft meine Mutter es schon deutlich gesagt hatte, dass ich abnehmen soll. Und jetzt ist sie der Überzeugung, dass ich es ohne sie nicht geschafft hätte ... ;) Es nervt mich gewaltig, denn ich habe keinerlei Unterstützung von ihr erhalten.

Nun ist deine "Schwiegermutter" eben nervig und anmaßend. Sie hat endlich etwas gefunden, ein wunder Punkt. Sie weiß es eben besser, was gut für dich ist ;)

Ignorier diese Aussagen von ihr, du sollst abnehmen. Wechsel ganz bewusst das Thema. Erzähl ihr nichts davon, was ihr vorhabt.

Sag bitte deinem Freund, er solle sich im Spiegel ganz genau betrachten. Er ist selbst nicht perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Priness6795
21.02.2016, 08:25

Der Grund wieso ich die Mutter nie getroffen habe ist dass wir nicht verheiratet sind. Normalerweise gehört sich das bei den Türken nicht das sich die Braut und die Schwiegermutter vor der Ehe persönlich kennen und das sie sich jederzeit besuchen etc. Meine Eltern kennen ihn und haben ihn auch gesehen, weil meine Eltern auch etwas offener sind als seine. Und seine Familie ist eher streng bei denen ist das nicht so wie bei uns .. Nach der Aktion wo sie jedesmal nach meinem Gewicht etc fragt trau ich mich auch garnicht sie zu treffen ..

0

Was möchtest Du wissen?