Die Mutter meines besten Freundes ist gestorben!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht mehr für ihn tun, als für ihn da sein, wenn er Hilfe sucht. Ruf ihn immer mal wieder an, aber natürlich nicht ein paar mal am Tag. Schreibe ihm Mails, dass er immer zu dir kommen kann, du du für ihn da bist und ihr jederzeit reden könnte, wenn er es braucht. Sag ihm, dass du ihn magst und ihm helfen willst.

Und nimm es nicht persönlich, wenn er dich zurückweist. Er meinst es nicht so, er wird einfach nicht anders können.

Und versuche den schmalen Grat zu finden, auf dem du ihm zeigst, dass du (nur) seine sehr gute Freundin bist und bleiben willst. Falls er sich in dich verlieben sollte und du ihn abweist, könnte es schwieriger werden.

Mehr kannst du nicht für ihn tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr schreckliche situation......

ich kann verstehen, dass du dich sorgst......man ist so hilflos und steht i-wie daneben......

nicht jeder will in trauer nähe und jeder trauert i-wie anders.....

ich glaube, du kannst nicht mehr tun, als am ball zu bleiben und dich in regelmäßigen abständen zu melden, um zu signalisieren, dass da jemand ist.....

gib einfach nicht auf.

alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....ich weiss einfach nicht mehr wie ich auf ihn zu gehen soll, er weiss das ich für ihn da bin und das ich ihm auch Helfen würde...aber er lässt es einfach nicht zu.

ja das ist eine sehr traurige Sache und ich kann das nachfühlen wie es deinem Freund jetzt ergeht.Aber wichtig ist jetzt das du seinem Wunsch entsprichst und ihn nicht mit Fragen oder nervigen Mails bombadierst, sondern ihm das Gefühl gibst jederzeit beir melden kann wenn er es für richtig hält.

Was anderes kann ich dir leider nicht raten,außer sich an seinen Wunsch zu halten .Er ist einfach tief traurig und möchte hier allein sein in seiner Trauer und das ist auch sehr wichtig für ihn da alleine durch zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihm noch zeit, ist doch erst 3 monate her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?