Die Mutter meiner Freundin stirbt

4 Antworten

Sei aufjedenfall für sie da auch wenn sie vielleicht danach ein bisschen abstand von allen nimmt und am liebsten sich nur in ihrem zimmer einschließen will zeig ihr wie wichtig sie dir ist und sag ihr auch das ihr das gemeinsam durchstehen werdet falls sie es nicht gut verkraftet sollte sie am bestem zu einem psychologen denn der kann ihr dann am besten helfen dieses schreckliche Ereignis zu verarbeiten hoffe konnte dir helfen

Spende deiner Freundin Trost in solch einer schwierigen Zeit. Sag ihr auch immer wieder, dass sie sich immer auf Dich verlassen kann und Du ihr bei allem hilfst. Sollte sie sich aber zurückziehen und alleine sein wollen, dann akzeptiere das bitte. Denn viele gehen mit Trauer anders um.

Am besten unterstützt und tröstest du sie, damit sie nicht zu traurig ist. Du kannst sie auch mit anderen Sachen aufmuntern und ablenken, das ist sehr wichtig (Geschenke, Ausflüge, Urlaub etc.)

Warum haben viele Menschen Angst vom Sterben und nicht vorm Tod? was is der unterschied?

...und wie ist es genau, wenn man stirbt? was empfindet man?

...zur Frage

Stirbt man eigentlich ohne Frau bzw. Freundin früher weil man unglücklicher ist und weshalb müssen Singels mehr Steuer bezahlen wenn sie doch früher sterben?

Stirbt man eigentlich ohne Frau bzw. Freundin früher weil man unglücklicher ist?

Ohne Frau/Freundin kein Sex und ohne Sex ist man unglücklicher. Die Folge ist ein früher Tod. Weshalb müssen Singels eigentlch mehr Steuer bezahlen wenn sie doch früher sterben?

...zur Frage

Der Tod wird herumposaunt?

Schönen Abend.

Vor knapp vier Monaten ist der wundervolle Papa meiner kleinen Schwester überraschend gestorben. Er hat ein gewaltiges Loch hinterlassen, das seit seinem Todestag nur gewaltiger zu werden scheint. Besonders meine Mutter hat mit diesem Verlust zu kämpfen - sie war auch ehrlich gesagt immer die, die ihn für sämtliche Fehler verantwortlich gemacht hat. Er hat es damals immer locker aufgenommen, dennoch denke ich, dass diese aufkommenden Schuldgefühle sehr an meiner Mutter nagen.

Nun kam es schon des Öfteren vor, das mich eine Verhaltensweise meiner Mutter sehr zum Grübeln anregt: es ist die Art und Weise, wie sie mit dem Tod unseres Papas in der Öffentlichkeit umgeht. Heute erst waren wir beim Arzt. Sie hat mich begleitet und ließ sich auch gleich beraten, um nicht noch extra einen Termin zu machen. Es fielen dann Kommentare wie: "Ich riskiere nun nichts mehr. Wenn bestimmte Eingriffe nicht notwendig sind, dann lasse ich es auch nicht darauf ankommen." Und später meinte sie auch: "Meine Töchter haben nämlich nur noch mich" - aber als der Arzt das nicht _so_ wahrgenommen hat, hat sie nochmal klar und direkt gesagt, dass ihr Mann erst vor Kurzem gestorben ist. Und dieses Verhalten trat schon so oft auf. Egal ob es sich um die Postbotin, den Kassierer im Supermarkt oder die Supportperson am Telefon handelt- nach spätestens zwei Minuten weiß ihr Gegenüber von unserem schweren Schicksalsschlag.

Mir ist durchaus bewusst, dass jeder auf seine Weise mit der Trauer umgeht. Dennoch weiß ich nicht, wie ich mit diesem Verhalten umgehen soll. Es kommt mir vor, als wolle sie Mitleid erregen, zugleich regt sie sich aber auch über die Leute auf, die versuchen ihr mit tröstenden Worten zu helfen. Mir persönlich ist es einfach nur unangenehm, manchmal sogar peinlich. Es fühlt sich so an, als nützte sie den Tod unseres Papas einfach nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass sie jemanden zum Reden braucht. Ich meine, daran hapert es nun wirklich nicht. Viele geben sich Mühe, bieten stets und ständig ihr offenes Ohr an, aber sie lehnt meist ab.

Meine Frage wäre einfach nur dahingehend, wie ihr dieses Verhalten meiner Mutter interpretieren würdet - ob ich mit meiner Einschätzung übertreibe, oder ob dieses Verhalten wirklich einfach nur unangebracht ist.

Herzlichen Dank.

...zur Frage

Wieviel bekommt man frei wenn jemand stirbt?

Hallo. nicht dass dies bei mir der Fall ist, aber angenommen einer 14 jähriger Schülerin würde die Mutter sterben. Wie lang dürfte man in dem Fall von der schule oderso fernbleiben? so lang man will oder z.b 1 jahr dann muss man halt die klasse wiederholen.
Bitte, diese Frage soll auf garkeinen Fall falsch rüberkommen !!! Also nicht auf gedanken kommen wie "will die etwa dass ihre Mutter stirbt damit sie n jahr von der schule frei ist" AUF GARKEINNNEN FALL !!! diese frage interessiert mich einfach ka wieso. danke schonmal

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Werde ich sterben weil ich ein Fidget spinner gegessen hab?

Hoi Hoi, dies ist eine ernste frage!! ok? unzwar stirbt man wenn man ausfersehen ein fidget spinner Verschluckt/isst? bitte keine dummen antworten! bitte schnell antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?