Die Mutter ist gestresst, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön dass du deiner Mutter helfen willst. Es wird aber sicher nicht nur an den Anstellten liegen, dass das GEschäft nicht läuft und das Geld knapp ist. Angestellte kann man entlassen wenn es denn wirklich so schlimm ist. Wie auch immer glaube ich, dass das deine Mutter stresst, weil es ja auch um eure Existenz geht. BEi dieser Sache kannst du aufgrund deiner Jugendlichkeit deiner Mutter nur beding unterstützen, weil das muss sie selbst regeln. Allerdings kannst du dafür sorgen, dass sie es zu Hause schön hat, indem du vielleicht leckeres Essen kochst, oder aufräumst oder ihr einfach zu Hause arbeit abnimmst, damit sie da abschalten kann und auf andere Gedanken kommt. Viel Glück und ich drück deiner Mutter die Daumen, das wird schon werden !

Danke ! Freut mich sehr (:

0

Du könntest sie überraschen indem du etwas leckeres gekocht hast, wenn sie von der Arbeit kommt..oder ihr ein wenig helfen (zB. im Haushalt, einkaufen)...

Fang einfach an sie im Haushalt zu entlasten. Erledige Hausarbeiten (putzen, Einkaufen gehen, Essen kochen usw) Kümmer dich um deine Geschwister und nehme ihr so den "Stress" zuhause schonmal ab

Was möchtest Du wissen?