Die Morde in der Rue morgue- August Dupin

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharfsinn, Vernunft, analytische Fähigkeiten, Kombinationsvermögen, Rationalität, rationales Denken, Logik,

Danke für den Stern!

0

Was macht die Geschichten von Edgar Allan Poe lesenswert?

...zur Frage

Habt ihr Vorschläge für meinen Vortrag über Edgar Allan Poe?

"Hey,

ich muss im Englischunterricht einen Vortrag über Edgar Allan Poe halten, welcher Kurzgeschichten schrieb und ein Dichter war.

Nun muss ich am Ende des Vortrags noch eine Übung oder ein Rätsel mit der Klasse machen und weiß nun nicht, was genau ich da Passendes machen könnte.

Hättet ihr vielleicht eine Idee für mich, in welche Richtung ich dabei gehen könnte?

Ich hoffe ihr seid da ein wenig kreativer als ich."

...zur Frage

Wie würdet ihr einen intelligenten Menschen beschreiben?

Was macht einen schlauen Menschen aus? Was für Eigenschaften spielen da für euch eine Rolle?

...zur Frage

Mit welchen drei Eigenschaften würdet ihr euch selbst beschreiben?

...zur Frage

Was will Edgar Allan Poe uns damit sagen?

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon besagt hab ich ein Zitat von Edgar Allan Poe!

und zwar das hier

Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before. (Ausschnitt aus Edgar Allan Poes "The Raven")

Ich war letztens in einem Hotel und an der Bar stand ein Relentless Aufsteller mit der typischen Flasche und dem "Slogan" halt, und seit dem frag ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Das das eigentlich übersetz heißt?

Und was Edgar Allan Poe uns eben damit sagen will?

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

MFG urps12341/Philipp

...zur Frage

Die Morde in der Rue Morgue Gattung, ...?

Hallo Leute !

In Deutsch müssen wir ein Referat über einen Krimi schreiben und ich habe das Buch "Die Morde in der Rue Morgue" von Edgar Allan Poe gewählt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den Aufbau / die Struktur und die Sprache beschreiben sollte. Ich weiß auch nicht welcher Typ der Krimierzählung es ist. Im Internet habe ich natürlich auch schon gesucht ich habe allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden. Stimmt es das das Buch im personalen Erzähler geschrieben ist und das es ein Detektivroman ist ? Ich hoffe jemand, der das Buch kennt, kann mir helfen.

Danke schon einmal im Vorraus !

Lg Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?