die moral der Faben Vulpes et uva

1 Antwort

Die Moral dieser Fabel drückt das deutsche Sprichwort "Dem Fuchs sind die Trauben zu sauer" aus. Das bedeutet, wenn jemand etws nicht erreichen kann, macht er dieses verächtlich.

Latein Vulpes et Hircus Phaedrus Hilfe

Hallo Community normal bin ich ziemlich gut in Latein doch dieser Satz Tum vulpecum evasit puteo nixa celsis cornibus hirumque haerentem clauso vado liquit aus der Fabel Vulpes et Hircus von Phaedrus bringt mich echt zum Stocken. Kann ihn wer für mich übersetzen?

...zur Frage

Latein, welche Phaedrus Fabel könnte in der Klassenarbeit sein?

Demnächst schreiben wir eine Klassenarbeit in der eine Fabel von Phaedrus dran kommt. Wir haben 90 min für die Übersetzung und müssen in dem Zeitraum auch noch Begleitaufgaben(Grammatik, Gliederung der Fabel und so) machen.

Wir haben diese bereits übersetzt: ranae metuentes taurorum proelia, De vulpe et uva, lupus et agnus, Rana et bos, vulpes et caper, vulpes et corvus, Graculus superbus et pavo, Duo muli et latrones, lupus et gruis, vulpes et ciconia und vacca et capella, ovis et leo

Wir sollen für die Arbeit alle Vokabeln aus den Fabeln, die nicht extra angegeben wurden, lernen. Welche Fabel könnte nun in der Arbeit (einer 9. Klasse) dran kommen?

...zur Frage

Lateinarbeit 9.Klasse Fabeln

Hallo alle zusammen, Wir schreiben am Mittwoch arbeit zum Thema Fabeln. Es kommt eine von Phaedrus dran und sie hat uns vokabeln gegeben die auf jeden fall gelernt werden sollten! Habt ihr eine Idee welche Fabel das sein könnte? Folgende Fabeln haben wir bereits bearbeitet: Vulpes et corvus, Lupus et agnus, De vulpe et uva, Rana rupta et bos

...zur Frage

Phaedrus Fabel Lupus et Agnus, Alternative Moral

HILFE! ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich versuche die moral der fabel in einem sprichwort auszudrücken, weiß aber nicht, was ich für eins nehmen soll.

die moral lautet: Diese Fabel ist wegen jenen MEnschen geschrieben, die aus erfundenen Gründen Unschuldige unterdrücken.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

...zur Frage

latein übersetzung ins Deutsche satz mittelalter?

Was heißt dies übersetzt?

Amor est in animis, amor est in ore, tandem phyllis incipit et arridet flore.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Fabel erfinden!?

Ich soll als Hausaufgabe eine Fabel schreiben. Die Moral ist: Schmück dich dicht mit Fremden Feder. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mit der Geschichte anfangen soll.

Danke schonmal im Voraus für Helfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?