Die moderne Welt - eine optimalere Welt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke im Mittelalter und davor war alles besser und vor allem bio, keine Industrien, intensive Landwirtschaft, Massentierhaltungen, etc. auch die Transporte erfolgten per Muskelkraft, ggf Windkraft über die Meere/Ozeane, also keine Emissionen wie seit der Industrialisierung unsere Erde immer mehr belasten

Man muss aufpassen, dass man nicht gleich sagt  " früher war alles besser" , das stimmt sicherlich nicht.

So auf die schnelle gesagt würde ich sagen, ganz pauschal, die moderne Welt hat in etlichen Bereichen das Leben erleichtert, aber die Menschheit ist trotzdem nicht glücklicher geworden, was man ja bei einer optimalen Welt erwarten müsste.

Pauschal deshalb, weil man sonst in viele Details gehen müsste, fängt ja schon an was Du unter früher verstehst. Vor 30 Jahren oder 300 Jahren.

Also im finsteren Mittelalter oder noch früher war sicherlich alles besch......, da möchte wohl niemand leben.

Ich mochte das Fernsehprogramm von früher - die alten Zeichentrickserien auf Super RTL und die große Anime-Zeit von RTL 2 gern.

Was mag ich an der heutigen Zeit? Ich glaube, dass sich die weltweite Kommunikation immer mehr verbessert - das gegenseitige Verständnis... das Internet ist toll, wenn man mal nicht weiter weiß um Rat/Hilfe zu finden...

0Skydancer0 07.07.2017, 19:45

Anime/Manga sind super :D Otaku here!

1

Ausgehend von welcher Zeitepoche den? 12 - 18 jh. Es gab Kriege, es gab Hunger, es gab misserneten, es gab die Pest, Cholera, Spanische Grippe, usw...usw...Man ist an einer Blinddarm Entzündung gestorben. 

Besser, nichts war besser gemessen an der damaligen Zeit. Schlechter, gemessen nur zu heute! Als bespiel: Antibiotika, Unfallchirogie, Technologie statt Muskelkraft.  Und in 200 Jahren wird es nicht anders sein, gemessen zu heute und dem jetzt.

1017 die Mutter legt ihrem Baby den Zeigefinger in die Hand und das Baby umschiesst diesen durch den Greifreflex. - sagt der Vater: Schatz, alles in Ordnung .

2017 die Mutter legt ihrem Baby den Zeigefinger in die Hand doch das Baby wischt plötzlich über den Finger und die Fingerkuppen daddeln auf dem Finger der Mutter herum. - sagt der Vater: Schatz, ruf schon mal bei German-Robotic an unserem Kind geht es gut alles ist normal.


0Skydancer0 07.07.2017, 19:47

Haha, der war gut XDDD Enthält aber auch gutes ein Portiönchen Wahrheit. :)

0

Was möchtest Du wissen?