Die Mittel zur Erreichung der Ziele der RAF.

1 Antwort

Wie sah die deutsche Bevölkerung die RAF?

wie sahen die die Deutschen damals die Terroraktivitäten der RAF? wurden sie akzeptiert und/oder unterstützt?

...zur Frage

RAF - Name

Hallo, weiß jemand, warum sie Rote Armee Fraktion hießen? Ich finde bei google leider nix. Lg

...zur Frage

Gab es bei der RAF auch so viele Verschwörungstheorien wie zum NSU?

Zum NSU geistern unzählige Verschwörungstheorien durch die Weltgeschichte: Sowohl die radikale Linke als auch die radikale Rechte behaupten, dass der Staat darin verstrickt oder sogar der Urheber gewesen sei. Die radikale Linke meint, dass der Staat von "Faschisten" bzw. "Rassisten" unterwandert sei, die der Gruppe geholfen oder diese gar gegründet hätten. Die radikale Rechte meint, dass der Staat die Taten gefördert habe, damit er gegen "Rechts" durchgreifen könne - mit Verboten von Vereinen, Versammlungen usw.

Ich halte das wie auch die unpolitischen Verschwörungstheorien für ausgemachten Blödsinn, den man leicht entlarven kann, wenn man sich die Zeit dafür nimmt und in die Angelegenheit einliest. Am Anfang wurde zum Beispiel behauptet Zschäpe habe sich ihre drei Anwälte Stahl, Heer un Sturm wegen der martialischen Namen ausgewählt - bevor dann bekannt wurde, dass sie ihr zugewiesen worden sind.

Meine Frage ist aber letztlich: Gab es zur RAF damals auch so viele Verschwörungstheorien? Im linksextremen Magazin "konkret" habe ich mal gelesen, dass die inhaftierten RAF-Terroristen gar keinen Suizid begangen hätten, sondern vom Staat ermordet worden seien. Gab es solche Verschwörungstheorien zur Zeit der RAF auch schon?

...zur Frage

Was waren die Ziele der Roten Armee Fraktion und welche Ideologie hatten sie (kurze Stichpunkte)?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der RAF und der 68er Bewegung?

RAF = Rote Armee Fraktion 68er Bewegung -> http://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung

Nun meine Frage : Ist die RAF für die 68er Bewegung verantwortlich ? Bzw. hat sich die RAF daran beteiligt ?

Danke schon mal im Voraus. Lg NicCc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?