Die Mikrowellen Frage

5 Antworten

Wenn das so wäre, dann wäre meine Heizung völlig verrostet, weil ich beim Blumengießen öfter mal kleckere. Das geht nun schon seit 10 Jahren so und da ist keine Spur von Rost.

Der Heizkörper im Bad rostet deutlich schneller, falls er sich neben der Toilette befindet und dein Stiefvater Stehpinkler ist. Nebenbei sind Heizkörper lackiert.

also ich denke nicht, dass das so schnell rostet, vorallem wenn die heizung an ist verdunstet das viel zu schnell, ausßerdem ist die doch angestrichen oder nicht? da rostet nix, wenn doch kannste mir die schuld geben ;)

Probleme mit Feuchtigkeit im Bad mit Dachfenster

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Mitte des Jahres habe ich eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohung ist in einem 3 Familienhaus Bj. 2004. Bisher hatte ich wirklich keinerlei Probleme nur seit es etwas kälter wurde habe ich im Bad etwas Stress mit Feuchtigkeit und ich kümmere mich da lieber gleich drum, damit ich nicht später irgendwann mal Schimmebefall habe. Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit im Bad sehr sehr selten und wenn dann nur kurzzeitig unter 55%, selbst wenn ich 4 mal am Tag lüfte (Was an Arbeitstagen sehr schwer ist). Im Bad befindet sich ein Velux Fenster mit Kunststoffrahmen. Ca. ab der Mitte dieses Fensters beginnt unterhalb die Heizung, welche ich konstant auf mindestens 20 Grad habe. (Digitaler Thermostat). Ich habe nun das Problem, dass sich in den unteren und oberen Ecken des Dachfensters ständig Kondensat bildet (Auf dem Rahmen und der Scheibe). Auf der Linken Seite bildet sich unterhalb des Rahmens auch oft Feuchtigkeit. Ich lüfte nach dem Duschen immer ca. 20 Minuten, wenn ich von der Arbeit komme ca 15-20 Minuten und bevor ich ins Bett gehe nochmal ca 15-20 Minuten. Am Wochenende zusätzlich noch zur Mittagszeit. Wenn es Regnet mache ich das Fenster auf die Lüftungsstellung uns reiße im Raum gegenüber die Balkontür ganz auf um einen Durchzug zu erzeugen. Der Feuchtigkeit werde ich trotz aller bemühungen nicht Herr. Ich habe auch noch einen kleinen Luftentfeuchter von UHU im Bad stehen, der bringt aber nicht wirklich viel. Langsam erreiche ich den Punkt der kompletten Ratlosigkeit. Har jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Problemen? Im Anhang habe ich noch ein Bild um das ganze zu verdeutlichen.

Liebe Grüße

Marius

...zur Frage

Wie mache ich die Schokolade für Schokofrüchte

muss ich kochen oder mirkowelle, soll ich wasser reingeben oder nicht ?? und wieviel schokolade für 1 person?

...zur Frage

Warum stinkt jetzt das Kirschkernkissen nach dem Aufwärmen so?

Ich wärme das Kirschkernkissen immer in der Mikrowelle auf. Nachdem ich es 1 Tag sehr viel und oft gebraucht habe ( bestimmt 10 -20 Mal aufgewärmt) stinkt es wenn es warm ist). Kennt sich jemand mit dem Problem aus. Wir sind oft zu faul in der Mikrowelle die Haube zu benutzen, vielleicht ziehen irgendwie deshalb Essensgerüche ins Kissen? (Der Geruch läßt sich nicht eindeutig definieren, es stinkt einfach).

...zur Frage

Klimaanlage im Kraftfahrzeug

Hallo,

eine Klimaanlage im Auto kühlt ja die Luft dadurch, dass ihr Feuchtigkeit entzogen wird. Somit hat man kühle und auch trockenere Luft mit der sich z.B. wunderbar Scheibenbeschlag beseitigen lässt. Wie verhält es sich aber, wenn zur aktivierten Klimaanlage zusätzlich die Heizung aufgedreht wird? Wird dann die trockene und gekühlte Luft anschließend wieder durch die Heizung aufgewärmt?

Eine Zeitlang war ich der Meinung, dass die eingeschaltete Heizung eine aktivierte Klimaanlage sozusagen außer Kraft setzt - dem ist aber offenbar nicht so, wie ich z.B. an den beschlagenen Scheiben sehen konnte.

...zur Frage

Ständig Rost im Leitungswasser

Hallo zusammen,

wir sind seit ca 3 Wochen in dieser Wohnung. Seit dem ersten Tag kommt richtig braunes Wasser aus den Wasserhähnen. Nach ca 5 Sekunden ist es weg. Die Wohnung stand vorher nicht leer. Also direkt übernommen. Wir sind im 2. (und letzten) Stock.Der "Wassermann" meinte das macht nichts, das liegt daran, dass es Kupferrohre sind. Aber in meinem Elternhaus (3km entfernt) haben wir auch Kupferrohre und KEIN braunes Wasser. In dem Dorf wo wir jetzt wohnen haben wir viele Bekannte. Jeder kennt jeden. Und keiner hat das Problem. Mir macht es etwas Sorgen, da im Oktober unser Kind auf die Welt kommt und Rostwasser bestimmt nicht gesund ist. Wisst ihr an was das liegt evtl?!

...zur Frage

Fisch in der Mikrowelle

Hallo! Habe mir TK Alaska Seelachs gekauft und möchte diesen in der Mikrowelle garen. Hab gelesen, dass er so ohne Fett sehr saftig bleiben soll. Meine Frage ist nun, ob ich die FIlet einfach auf einen Teller legen kann oder muss ich sie mit etwas abdecken? Mikrowellen Alufolie oder die Mikrowellen Haube?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?