Die Merzahl von Pokemon ist doch Pokemon!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

EIn Pokemon, zwei Pokemon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Pokémon ist die Mehrzahl von Pokémon. Und wenn man dann noch é statt e schreibt ist alles korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die mehrzahl von pokemon ist pokemon. Mich macht es immer aggressiv wenn Leute pokemons sagen😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du den Anime schaust. Wenn Team Rocket Pokémon entführt fällt oft genug der Satz "Gebt uns unsere Pokémon zurück" o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme dir zu! Die Gesellschaft ist zu engstirnig um das zu verstehen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Monster

Zwei Monster

Also ja, der Plural von Pokemon (=Pocketmonster, warum weiß ich sowas, ich hasse diese Spiele ;-) ) ist Pokemon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube beides ist "richtig". Im Grunde ist es ja ein englischer Begriff (Pocket Monsters), er kommt aber aus Japan, wo es keinen Plural in dem Sinne gibt. Wenn ich mich recht entsinne wurde in der deutschen Fassung der TV-Show kein S hinten dran gehangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Wiktionary ist die Mehrzahl von Pokémon doch Pokémons! Siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki/Pok%C3%A9mon


Ich denke, solange das Wort noch nicht im Duden auftaucht, wirst du mit beiden Schreibweisen nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?