"Die Menschen werden von der Nahrungsmittelindustrie versorgt, die sich nicht um ihre Gesundheit kümmert und lassen sich von der Pharmaindustrie behandeln,...?

8 Antworten

Leider kümmern sich heutzutage beide weder um die Gesundheit noch die Ernährung der Bürger. Grund ist, dass nach verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen bis 25% der Menschen Psychopathen sind, unter Managern aber bereits 60%. Diese sind nicht dazu in der Lage, Liebe oder Mitgefühl zu empfinden und kommen gerade durch diese Eigenschaft schnell an die Spitze von Politik und Wirtschaft. Es gibt viele Dokus über Psychopathen im Netz.

Zweiter Grund ist, dass sich normale Menschen wiederum nicht vorstellen können, dass es 1. Psychopathen wirklich gibt, 2. so viele davon und 3. ausgerechnet an der Spitze.

Zum Glück gibt es natürlich Ausnahmen, manchmal schaffen es auch gute oder jedenfalls normale Menschen an die Spitze.

Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber leider scheint alles diese Untersuchungen zu bestätigen.

40
 Grund ist, dass nach verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen bis 25% der Menschen Psychopathen sind, 

wer behauptet das?

0
7
@Schrottifix

25% war eine wissenschaftliche Untersuchung, die in meiner Lokalzeitung veröffentlicht wurde. Recherchen im Netz ergeben meistens weniger, ab 5% geht es los. Es gibt gute Vorträge dazu, auf Englisch wie auch auf Deutsch.

0

Weil der Mensch gerne dazu neigt, seine Eigenverantwortung an der Garderobe des Hausarztes abzugeben.

35

Genau so ist es . Sich immer auf andere verlassen, nur keine Eigenverantwortung übernehmen. Läuft was schief sind immer andere Schuld.

Das tragische ist - unserem Sozialsystem werden die Gelder knapp , der "Staat" wird mehr und mehr Verantwortung abtreten . Wer nicht endlich anfängt aktiv sein Leben zu gestalten wird auf der Strecke bleiben. Keine Gesellschaft kann sich dauerhaftes pampern seiner Mitglieder leisten.

Und ja - ich bin absolut dafür das sich JEDER aktiv in die Gesellschaft einbringt und sein Leben ohne Hilfe von außen meistert. Hilfe gibt es bei Bedarf.

Die Trägheit vieler ist fast schon unerträglich.

1

Ja will auch immer meine Schuhe beim Autohändler kaufen und das Auto beim Modelabel. Spielen nicht mit. Muss eine Weltverschwörung sein.

Was möchtest Du wissen?