die menschen schlafen und wenn sie sterben erwachen sie?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der spruch ist auch im islam.

Damit ist gemeint,das die menschen alles tun auf der erde.Die einen glauben an verschiedene götter,die anderen sündigen und sagen morgen werden wir aufhören,die anderen beten und fasten nicht.Aber wenn der tag kommt an den sie sterben(keiner weiß,wann seine zeit kommt),dann sagen die menschen,ach könnt ich doch wieder auf der erde leben und alle sünden rückgängig machen.Den erst da merken die wie schlimm es ist unter der erde.

so zusagen,der mensch schläft über seine fehler und wenn man ihn seine fehler vorspielt,erwacht er und sieht seine fehler.

0
@fairuz

danke:) es geht auch grad um den islam.

0

Lies bitte das Buch das genauso heißt. Es ist wunderschön erklärt und hat bei mir einige Lücken geschlossen. Es handelt von 3 Großen Religionen die alle drei die selbe Basis haben. Christen, Yuden und Moslems haben die selbe Grundlage.

ich verstehe diese Frage etwas anders. Und zwar, sind wir, in diesem Leben eine Art blind. Wir sehen vieles gar nicht. Propheten konnten Engel und Teufel sehen, wir aber nicht, Obwohl Propheten genau so Menschen waren wie wir und die gleiche menschliche Augen hatten. Also haben wir eine Art Schutz oder uns ist eigenes verborgen. Erst wenn wir tot sind, geht dieses Schutz weg und wir sehen alles so wie es sein sollte. Die Seele wandert und sieht alles von oben, auch die Engel. Im Koran steht in etwa "du warst nicht in Acht von diesem, wir haben dir deine "Decke" aufgedeckt, also ist dein Augensicht heute wie "Eisen"), i.e. so stark und funktionierend wie Eisen. also in etwa du siehst alles, was du vorher nie sahst. Die Tiere sehen auch Sachen, die wir nicht sehen, so wie Engel und böse Geister. Einige erklären das sogar mit infra Rot Strahlen (böse Geister) und Ultra Violet Strahlen (Engel), was Hüner, und viele Arten Fische z.B. sehen, aber wir nicht. Es ist aber eine Theorie oder eine eigene Meinung/Erklärung. Ich selber glaube daran, vielleicht nicht wörtlich, aber es muss etwas nahe daran sein.Zusammenfassung, wir sind am Leben, aber wir sehen nur das, was wir für das Leben brauchen, nicht mehr. Gott (Allah) will nicht dass wir Engel sehen, sonst sind wir eine Art gezwungen, ohne Überzeugung an ihn zu glauben. Er will aber dass wir trotz Schwierigkeit zu ihm finden, und seine Botschaften glaubn und das Böse unterlassen. Friede sei mit Euch Allen

Was möchtest Du wissen?