Die meisten Selbstständige sind in Türkei und Griechenland warum?

 - (Deutschland, Krieg, Türkei)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du sowas wie Mini-Gewerbe an jeder Straßenecke zu finden sind. Auch erlaubt der Arbeitsmarkt keine Vollbeschäftigung. Dafür gibts einfach zu wenig Jobs.

Die Statistik sagt nichts über die Art der Tätigkeit aus.

Auch der Schuhputzer an der Straßenecke kann selbständig sein.

Wahrscheinlich viel Kleinstselbständige. Kleine Läden, kleine Pensionen, kleine Restaurants!

Auf der anderen Seites wenig Arbeitsplätze in der Industrie und großen internationalen Unternehmen!

Weil es ein Ausweg aus der Arbeitslosigkeit ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Griechin