Die meisten Menschen nutzen nur 10% ihrer Gehirnkapazität. Stellt euch vor, wir könnten 100% nutzen?

13 Antworten

Ich habe bei deiner Frage meine Bedenken. Du rechnest mit Prozente, diese Rechnung geht insoweit nie auf, weil keine Konstante genannt wird.

Der IQ ist schon bedenklich, weil hier Denkleistungen zu Grunde gelegt werden, allerdings rationelles Denken, noch handwerkliches Koennen mit einfliessen.

Somit sind die 100 % beim Normalo eine andere Groesse als bei einer Intelligenzbestie.

Man koennte es auch mit der verschiedenen Anschlagszahl auf der Schreibmaschine vergleichen. Was bei der normalen Sekretaerin 100 % sind, ist erst 100 % bei einer guten Sekretaerin das dreifache von Anschlaegen.

Soviel die Rechnung mit Prozenten.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Das kann schon deshalb nicht stimmen weil dann unser Gehirn viel kleiner wäre. Die Natur versucht immer gleichmäßig und angepasst (homogen) zu sein. Kapazitäten die nicht genutzt werden sind Verschwendung und werden von der Natur auf Dauer nicht geduldet und daher abgebaut. Z.B. deine Muskeln. Wenn du die nie benutzt verkümmern sie und über Tausende von Jahren verschwinden sie ganz.

Ist es möglich über 10% seiner "Gehirnkapazität" bzw seiner Intelligenz zu gelangen?

Ich hab mir gestern nacht den Film "Lucy" angesehen und ich fand ihn richtig cool und jetzt meine Frage wie kann man eigentlich 100% seines Gehirns nutzen soll man etwa wie im Film eine Droge nehmen oder was? Danke im vorraus!

...zur Frage

10% der Gehirnkapazität

Ich hab da mal 'ne Frage die mich beschäftigt:

Warum nutzen wir nur 10% unserer Gehirnkapazität? Wie erhöht man die Kapazität? Wozu sind die restlichen 90%? Was wäre wenn wir 100% nutzen könnten?

Danke freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Warum wollen weniger Menschen handwerkliche Berufe ausüben?

Warum ist das so? Gehen wirklich viele jungen Menschen lieber in Universitäten? Liegt es daran das die meisten für handwerkliche Berufe kein Talent haben? Irgendwann muss man auf einen Klempner 10 Wochen warten bis er Zeit hat. Wer repariert dann die Autos oder stellt die Möbel her?

...zur Frage

Warum dürfen Politiker in Deutschland keine Visionen mehr haben die uns in eine bessere Zeit führen würden?

Wer hat ein Interesse daran das die nicht auf die politische Bühne kommen oder von dort gleich wieder verschwinden? Gibt es das nicht mehr? Haben zB die drei(?) CDU Kandidaten etwas visionäres ....

...zur Frage

Wie stellt man diese Excel Formel korrekt auf?

Sehr geehrter Damen und Herren,

könnten Sie mir bitte hierbei helfen?

Ich möchte, dass Excel mir den Rabatt ausrechnet, wenn die X Summe erreicht wird.

5 % ab 2300 €

10 % ab 4000 €

12 % ab 5700 €

=WENN(M193>2300;M1935/100)=WENN(M193>4000;M19310/100)=WENN(M193>5700;M19312/100)

MfG

Isma

...zur Frage

Wenn ein Mensch wirklich 100% seines gehirnkapazität benutzt, wären wir dann in der lage übermenschliche Dinge zu tun zB fliegen...?

Würde mich echt interessieren. Vielen Dank für ehrliche antworten.

LG kostisGlatze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?