die meisten Kinder werden hellsichtig geboren?
Hallo :)
ich habe oft gehört, dass alle Menschen hellsichtig geboren werden, doch mit der Zeit verschwindet das. Und einige Kinder können auch Elfen sehen, mit ihnen sprechen und die Erwachsenen können das nicht...stimmt das, dass einige Kinder Elfen und Zwerge sehen können? Sind sie wirklich hellsichtig?
Kann man das "Hellsehen" als Erwachsener wieder erlernen, oder ist das für immer weg?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Die Frage ist nur an denen gerichtiget, die sich damit Auskennen und Erfahrunge haben, will keine "dummen" Antworten!
Danke!
LG rulaAl
23 Antworten

Hallo RulaAl!
Das, was du da beschreibst nennt sich :Phantasie! Tritt auf, wenn Triebe nicht in der Realität ausgelebt werden können. Sie ist sozusagen ein Ersatz und somit ein Ventil zur Triebbefriedigung. Alle, die sich selbst als hellsichtig und sensitiv bezeichnen, sind in der Regel so sensitiv, wie eine Kloobrille!:) Jemand, der richtig Sensitiv ist, hat seine Empfänglichkeit für äußere Reize verfeinert, "veräppelt" aber die anderen nicht. Ein sensitiver hellsichtiger Mensch ist schüchtern und introvertiert. Ihm fehlt die kolossale Frechheit und übertriebene Selbstsicherheit, die alljene haben, die sich selber freimütig als "Sensitive" bezeichnen. Alle richtigen "Seher" haben im laufe der ganzen Geschichte stets aine andere Person als "Strohmann" für sich engagieren müssen,der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmerten. (John Dee hatte Edward Kelly-und Jeanne Dixon hatte Ruth Montgomery.) Meiner Erfahrung nach sind die am höchsten gepriesenen "Sensitiven" die dickhäutigsten, geistig schwerfälligsten, knauserigsten, gefühllosesten und unsensibelsten Vertreter der Gattung Mensch, die ich jemals kennengelernt habe.Und gewöhnlich sind sie auch dumm.In gewissen Kriesen heißt es, wenn man keinen anständigen Job bekommt, kann man entweder Gauner, oder Prediger werden. Heutzutage kann jemand, der nichts taugt eitweder Dealer oder ein begabtes Medium werden.
Gruß: I.B. P.S.:

ich bin auch neutral, deshalb frag ich auch nach...nur ich will einen Grund weshalb was ist und nicht ne "ver.arschung" wie z.B "ja ich hab letzte Nacht ein Elf gesehen, der hat das und dies gemacht und ich bin mit ihm geflogen etc.", deshalb hab ich auch diesen Kommentar: "Die Frage ist nur an denen gerichtiget, die sich damit Auskennen und Erfahrungen haben, will keine "dummen" Antworten! " oben in meiner Frage hingeschrieben...war nicht gemeint, dass man mir zustimmen muss, sondern wenn es die gibt, weshalb? und wenn es die nicht gäbe, weshalb nicht...

Mr John Dee + Ms Jeane Dixon Über beiden ist zu lesen im Wikipedia(neutral;)). Auch. Jede/r die/der mir ein Gefühl "verordnet" und mir vorgibt, wie ich zu denken habe ist mein Feind! Diesen Kinderschuhen bin ich zum Glück schon längst entwachsen:)
Gruß+Alles Gute:
I.B.
P.S. : Frauenbilder aus Magasinen auszuschneiden,Flügel dranzukleben, die mit sich zu fotographieren und die Bilder als TATSACHE ZU VERMARKTEN ist Vera..ung.Aber in jeder Minute wird es ein Mensch geboren, der sich vera.. lassen will.:( Gruß: I.B.

Kleine Nachtrag: Kann es sein daß einige die Falsche bekämpfen ? :0 Ms. Dixon war eine strenge Katolikin, und dies halten ihre eigenen Leute von Ihr: http://www.dalank.de/jens/seba_r0124.html Gruß: I.B.

Alle Menschen werden hellsichtig geboren, genau wie jedes Kind heilende Hände hat - leider geht uns diese Gabe im Laufe der Zeit verloren, um nicht zu sagen, sie wird uns ab-erzogen.Ich habe als Kind des öfteren Dinge geträumt, die dann auch wirklich eingetroffen sind. Ob Kinder Elfen oder Zwerge etc. sehen können,entzieht sich meiner Kenntnis; aber wenn sie darüber berichten, sollte man es nicht als "dummes Zeug" abtun.Ich glaube, wenn wir Erwachsenen uns mehr auf unsere Intuition , unser Bauchgefühl verlassen würden, könnten wir einen Teil der Hellsichtigkeit wieder erlangen.Leider tun wir uns damit schwer, was wohl auch damit zu tun hat, dass solche Dinge von vielen unserer Mitmenschen als Spinnerei abgetan wird.

Ob es Instinkte sind, sie etwas wittern (wie Tiere auch) ... das ist sicher so. Inwieweit man was als Hellsichtig gilt, ist schwierig.... Wenn man ihnen die Sinne nicht durch TV und PC und Machtspielchen versaut, sind es definitiv sehr feinsinnige Wesen, die mehr ahnen, wissen fühlen und sehen als wir.

"wittern" und "instinkte" sind das in diesem Fall nicht auch irgendwie andere Begriffe für eine ansatzweise Hellsichtigkeit ?

kinder sind nicht hellsichtig, sondern einfach nur offen. da diese offenheit allem natürlichen gegenüber im laufe der jahre verlorengeht, haben wir als erwachsene diese offenheit nicht mehr. wir glauben teilweise an nichts mehr, deshalb sehen wir auch nichts mehr. würden wir uns die offenheit eines kindes bewahren, würden wir auch genau sehen, was um uns herum wirklich passiert. denn wenn kinder behaupten sie haben eine elfe gesehen, dann haben sie auch eine gesehen.

Wenn Kinder behaupten sie haben eine Elfe gesehen, dann glauben sie eine Elfe gesehen zu haben. Wer die Welt mit Kinderaugen sieht, sieht eben nicht die Welt wie sie ist. Wir können uns entscheiden, wollen wir die Welt mit Kinderaugen sehen und viele Dinge entdecken die uns viel Spaß machen und die uns begeistern. Eine lebhafte, fantastsiche Welt voller Überraschungen. Oder wollen wir die Welt erkennen und sie mit scheinbar nüchternen, erwachsenen Augen sehen, uns dafür aber der Wahrheit immer mehr nähern? Es ist eine Entscheidung zwischen Wissen und Glauben. Zwischen Fantasie und Rationalität. Entscheiden wir uns für zweiteres, gehören Fragen bezüglich Hellseherei und Elfen nicht in dieses Forum.

Eine Autorität auf dem Gebiet des Hellsehens ist für mich Pamela Sommer-Dickson, welche die Gabe des Hellsehens von Kind auf hatte, später auf Grund des sozialen Drucks unterdrückte und schließlich unter dramatischen Umständen (mehrtägige Bewusstlosigkeit) wiedererlangte.
Sie gibt auch Kurse für Erwachsene, um bei diesen die Hellsichtigkeit zu reaktivieren.
Infos auf
http://www.helptohelp.ch
Hellsichtigkeit ist wohl ein Potential,
- das jeder Mensch in sich trägt,
- das kleine Kinder noch am ehesten spontan besitzen
- und das auch im Erwachsenenalter noch trainiert werden kann.

Leider ist Pamela Sommer inzwischen gestorben. Doch hier habe ich auch ein Angebot entdeckt, von Pascal Voggenhuber: https://www.pascal-voggenhuber.com/uebersinnliche-faehigkeiten-kinder/
Kenne den Kurs und das Angebot aber nicht persönlich.
Die Kurse für Erwachsene sind jedenfalls toll und somit denk ich, dass auch dieser hilfreich ist.
Das hat nix mit fantasie zu tun, Fantasie ist sozusagen ein Produkt der Hardware, das was RulaA mein ist die Hardware.