die meisten Kinder werden hellsichtig geboren?

22 Antworten

Auf die Gefahr hin, dass du die Antwort dumm findest; Hellsehen und Hellsichtigkeit sind Unsinn. Kinder sind im Erkennen von Gefühlen wohl feinfühliger als Erwachsene und können emotionale Situationen besser "lesen", andererseits sind Kinder auch rücksichtslos ehrlich und zuweilen grausam. Vielleicht sehen einige Kinder Feen, Zwerge und Elfen, aber diese Wesen sind nicht real. Wohlwollend könnte man sagen diese Kinder sind kreativ und wissen sich zu beschäftigen, im Endeffekt ist das nur Einbildung und schöne Vorstellung. Natürlich können auch erwachsene Menschen Elfen, Zwerge und andere Fabelwesen sehen. Die einfachste Möglichkeit ist wohl sich ein Computerspiel zu kaufen in dem solche Geschöpfe vorkommen, oder einen Fantasy-Roman zu lesen. Auch Hellseherei oder die Zukunft vorhersagen ist völliger Unsinn, da werden einfach recht allgemeingültige Aussagen genommen, die auf jeden zutreffen, von denen aber fast jeder denkt, sie seien etwas ganz besonderes, für ihn/sie spezielles und individuell. Das dann schön verpackt und Voila, ein toller Weg Geld zu verdienen.

Ein netter Film in dem Zusammenhang, den du wahrscheinlich eh schon kennst ist Pan's Labyrinth.

das ist keine dumme Antwort, ist ne ausführliche Meinung, Danke :)

Ja ich kenn den Film ^^

0

Eine Autorität auf dem Gebiet des Hellsehens ist für mich Pamela Sommer-Dickson, welche die Gabe des Hellsehens von Kind auf hatte, später auf Grund des sozialen Drucks unterdrückte und schließlich unter dramatischen Umständen (mehrtägige Bewusstlosigkeit) wiedererlangte.

Sie gibt auch Kurse für Erwachsene, um bei diesen die Hellsichtigkeit zu reaktivieren.

Infos auf
http://www.helptohelp.ch

Hellsichtigkeit ist wohl ein Potential,
- das jeder Mensch in sich trägt,
- das kleine Kinder noch am ehesten spontan besitzen
- und das auch im Erwachsenenalter noch trainiert werden kann.

die kinder haben noch einen offenen geist,dadurch können sie durchaus so wesen wahr nehmen.was ich persönlich wunderschön finde.ich finde es immer wieder schade wenn eltern den kindern weis machen möchten das es nur ihre fantasie ist.die gabe sollte man pflegen.bei kindern kann man sehr gut unterscheiden ob es real ist oder imaginär. nun ja...desto älter wir werden desto mehr geht diese gabe bei uns vergässen.nicht bei allen aber bei den meisten.viele können diese gabe im erwachsenen alter wieder finden.jeder hat diese gabe in sich,nur leider wird diese von den meisten unterdrückt und sie wird vergässen. man sollte die welt mit kinderaugen sehn.

da muß ich dir in allen punkten recht geben. genau so sieht es aus. lg

0

das ist richtig, denn der mensch ist ein unsterbliches geistwesen, daß sich während der zeugung mit seinem physischen körper verbindet.

nach der geburt sind noch reste seines überschauenden bewußtseins vorhanden. und das lieben die menschen so sehr, daß sie unwillkürlich lächeln müssen, wenn ein kleinkind sie ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Das ist jetzt meine Sichtweise, ob sie richtig ist, oder nicht... keine Ahnung.

Unsere Essenz ist das eine Bewusstsein, der eine Geist. Darin ist ALLES enthalten, was je war, ist und je sein wird. Demnach ist es möglich, zu jeglichem Wissen Zugriff zu haben.

Und ich vermute mal, dass es der Verstand ist, der dies mit seinen Glaubenskonstrukten verhindert. Und das mächtigste Konstrukt dürfte sein, dass Mensch ein getrenntes Wesen mit einem Säugetierkörper ist, geistlos und verstandesgesteuert.

Es ist so, wie du glaubst, dass es ist!

Bei einem Kind sind diese Schleier des Verstandes (noch) nicht da, bzw. noch nicht so ausgeprägt und somit "sieht" es noch Dinge, die wir längst nicht mehr sehen. Und je älter es wird, je mehr Glaubenskonstrukte, die durch das Umfeld geprägt werden, es in sich aufnimmt, als wahr erachtet, desto mehr verbirgt sich alles hinter einem Schleier.

Was es da für ein Kind zu sehen gibt, das ich nicht sehe, das weiß ich nicht. Aber ich würde mich hüten, zu behaupten, dass es dieses oder jenes nicht gibt, nur weil ich unfähig bin es zu sehen. Ich halte es zumindest für möglich!

Was möchtest Du wissen?