Die meisten Eltern sind gegen Sex bei den Kindern. Dabei hatten sie es auch mal. Wieso sind die so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil man für Sex reif genug sein muss und auch die Risiken verstanden haben muss. Man meint zwar oft mit 13 schon, dass man soweit ist, aber das ist man nicht. Kinder und Jugendliche sind oft leichtsinnig, sie übersehen, dass Sex auch Risiken hat, die das gesamte Leben verändern können. Kaum ein Elternteil will, dass eine Jugendliche mit 14 ode 15 ungewollt schwanger wird, weil dann häufig die Schule nicht mehr weitergemacht werden kann und auch Geld und Erfahrung fehlen. Außerdem bleiben in dem Alter die Väter oft nicht bei Mutter und Kind, sondern leben ihr leben weiter. Sex ist gut, wenn man Sinn, Risiken und Nebenwirkungen kennt und einschätzen kann.

Das hat ja was mit dem Alter zu tun! Die Eltern haben bestimmt nichts dagegen wenn das Kind 16,17 ist. Aber das es immer schon mit 13 oder 14 sein muss das ist halt für die meisten Eltern nicht gut

Kommt eben auf das Alter der "Kinder" an. Sind sie volljährig dürfen sie so oft und mit wem auch immer, das ist nicht mehr mein Bier.

Sind sie U18, dann meinetwegen.... aber bitte mit Verhütung - und lieber beibringen das man nicht "alles" mitnehmen muss was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Sind sie U14, dann bitte noch nicht. Das ist in meinen Augen definitiv noch viel zu früh.

@ SuperEmily

Weil die Eltern bis zu einem gewissen Alter bei ihren Kindern meistens Recht haben.

Sex ist normal, aber deine Eltern waren ganz sicher nicht in deinem Alter oder?

Ihr seid mit 15 zwar vielleicht körperlich weiter entwickelt, aber bei vielen fehlt es teilweise noch ein ganzes Stück an geistiger Reife, die man in dem Alter auch noch nicht verlangen kann.

Lese mal deine ganzen Fragen nochmal durch, ob ich da so falsch liege.

Zwischenstadium zwischen Kind und Erwachsenwerden

Erwachsen ist man dann,. wenn man alles darüber weiß, wie der Körper von Männern und Frauen richtig funktioniert.

Was passiert bei Frauen, wenn sie ihre Periode haben und wann sind können sie schwanger werden?

Was passiert im Körper eines Jungen, oder eines Mannes, was passiert, wenn man das Kondom falsch anwendet und wie und wann kann man schwanger werden?

Wenn man das und noch viele andere Fragen die das sexuelle zwischen Mann und Frau beantworten kann, dann  ist man auch reif um miteinander zu schlafen.

Sie wissen was man davon bekommt. Daher möchten sie dich davor bewahren.

Es kommt drauf an wie alt diese Kinder sind.

Wenn sie 14 sind muss das nicht sein. 

Aber alle Eltern wissen,  dass es mal soweit sein wird.

Sie wollen ihre Kinder beschützen, damit die nicht zu früh Eltern werden und nicht verletzt werden.

hört sich an als hättest du kack eltern xD

normalerweise haben eltern nichts dagegen, da sie wissen das ihr kind aufgeklärt und intelligent ist und nicht mit 16 ohne finanzielle unterstützung schwanger wird

Was möchtest Du wissen?