Die meisten Anime openings dauern 1:30 min. und wie lange dauern endings?

2 Antworten

Bei Openings hast du Recht. Die sind in der Regel 1:30 lang (mit Ausnahmen natürlich)! Bei Endings ist das ganze schon etwas komplizierter: Hierbei variiert es 1. nach Menge der Credits, die an dem Anime mitgewirkt haben und in welchen Tempo diese durchlaufen und 2. auch immer ein wenig von dem Ending Theme, welches benutzt wird... Das kann dazu führen, dass das Opening machnmal extrem kurz oder aber unendlich lang wird... Von daher kann man das leider nicht pauschalisieren :/ 

In der Regelo sind Openings und Endings etwa 2 minuten. Warum sie diese länge haben  könnte daran liegen, dass man in zwei Minuten alle Credits in einem angenehmen Tempo zeigen kann 

Welcher Anime (mit Ger Dub) wäre für eine 11-jährige geeignet?

Hey! ☆

Alsooo, meine 11-jährige Cousine interessiert sich seit Kurzem für Anime und Manga und hängt zur Zeit immer auf YouTube rum. So findet sie also z.B. Hatsune Miku und irgendwelche Openings und jetzt hat sie sogar "entdeckt" dass es auch Anime (oder "Mangafilme", wie sie zu sagen pflegt xD) gibt. Auf YouTube hat sie jetzt eben DearS entdeckt und naja, ich glaub für 'ne 11-jährige ist das jetzt nicht unbedingt DER Anime. Also will ich dafür sorgen, dass sie sich wenigstens was gescheites für ihr Alter ansieht. Deswegen frag ich jetzt einfach mal hier, weil mir auf die Schnelle nichts einfällt: Ich brauche einen Anime für 11-jährige auf deutsch (!) und am besten dazu noch auf YouTube. Keine Ahnung, sowas wie Detektiv Conan, meint ihr das passt? Was könnte ich ihr sonst noch empfehlen?

...zur Frage

Warum sind alle Anime Intros 1:30 lang?

Es war bis jetzt eigentlich in jedem Anime den ich gesehen habe so, dass das Intro genau 1:30 lang war. Hat das vielleicht einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Ich trainiere jeden zweiten tag 30 min mit einem trainingsplan vom internet. Wie lange würde es für ein guten sixpack dauern?

...zur Frage

Anime ab 6 Jahren?

Ich habe vor mit meiner Patenklasse (einer fünften) einen Anime-Nachmittag zu gestalten an welchem wir uns eine Staffel ansehen. Das Problem ist nur, die meisten sind zwischen 10 und 11 Jahren, weshalb so passende Anime wie SAO leider wegfallen. Kennt ihr deutschsprachige Anime ab 6 Jahren?

...zur Frage

Anime Musik Geschmack?

Also kann man Opening/Endings als Musik gemack bezeichnen? Weil ich höre wirklich gern manche Openings und Endings, aber wie würde man diesen Geschmack als Musik bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?