Die marquise von o...?

2 Antworten

Diese kurze Inhaltsangabe habe ich im Netz gefunden:

Heinrich von Kleists 1808 erschienene Novelle »Die Marquise von O...« spielt in Italien zur Zeit des Zweiten Koalitionskrieges (1799-1802). Im Mittelpunkt steht die verwitwete Marquise von O..., die schwanger ist, ohne dass sie sich wissentlich mit einem Mann eingelassen hat. Über eine Zeitungsanzeige sucht sie nach dem unbekannten Vater. Als der ihr vertraute Graf F... sich zu der Vaterschaft bekennt, heiratet sie ihn zwar, verzeiht ihm seine Gewalttat aber erst sehr viel später.

https://www.inhaltsangabe.de/kleist/die-marquise-von-o/

Das steht doch auf der Rückseite des Buches, dass reicht doch dann aus.

Bei mir steht das nicht auf der Rückseite des Buches

0

Ich habe das Buch "Angst" von Stefan Zweig gelesen und nun frage ich mich zu welcher Epoche diese Novelle eingestuft wird?

...zur Frage

Ganz kurze Zusammenfassung von tintenherz und tintenblut?

Also ich mache grad meine GFS und ich bin grad auf dem Plakat bei dem Inhalt angekommen. leider bin ich sehr schlecht darin ein buch in 2 Sätzen zusammen zu fassen. könnte mir jemand helfen... ich habe die Bücher zwar gelesen jedoch kann ich es nicht in 2 Sätzen zusammenfassen.

...zur Frage

Perks of being a wallflower / Vielleicht lieber morgen: Buch=Film?

Folgendes Problem: Ich sollte über die Ferien das Buch, welches ich in meinem Englischkurs lese (The Perks of being a Wallfower), komplett lesen. Allerdings habe ich das Buch aus dem Deutschkurs gelesen (Die Physiker).. -.-'

Ich habe grade erst erfahren, dass von mir erwartet wird, dass ich das komplette Buch gelesen habe und den Inhalt zusammenfassen kann. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das Buch und der Film die gleiche Handlung wiedergeben, oder sich stark ähneln? Und wenn es Unterschiede gibt, welche diese sind?

...zur Frage

Was ist die Funktion/Rolle vom Jäger Leopardo in der Marquise von O.... (H.v.Kleist)?

Guten Tag, weiß vielleicht jemand welche Funktion der Jäger Leopardo in der Gesamtnovelle der Marquise von O.... hat? Im Buch wird er fast nicht erwähnt, daher ist es mir nicht klar welche Funktionen er hat, Danke im voraus.

...zur Frage

Kann mir jemand den Inhalt zu dem Buch "Der Richter und sein Henker" in 5 Sätzen zusammenfassen?

Guten Tag,

kann mir vielleicht das wesentliche und wichtigste des Buches "Der Richter und sein Henker" in 5 Sätzen zusammenfassen?

Vielen Dank!

MFG

...zur Frage

Lyrik Gedichte zusammen fassen

Hallo Unser Thema in Deutsch ist jz Lyrik und wir müssen Strophen von Gedichten zusammen fassen oder Inhalt wiedergeben ich weiß aber üüüberhaupt nicht wie klingt zwar dumm aber ist so. Ich weiß nicht wie ich alles formulieren soll und alles bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?